Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat
Mit Angebot hören
-
The Innovator's Dilemma
- Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
- Gesprochen von: Matthias Ernst Holzmann
- Spieldauer: 11 Std. und 1 Min.
Artikel konnten nicht hinzugefügt werden
Der Titel konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Der Titel konnte nicht zum Merkzettel hinzugefügt werden.
„Von Wunschzettel entfernen“ fehlgeschlagen.
„Podcast folgen“ fehlgeschlagen
„Podcast nicht mehr folgen“ fehlgeschlagen
Für 22,95 € kaufen
Sie haben kein Standardzahlungsmittel hinterlegt
Es tut uns leid, das von Ihnen gewählte Produkt kann leider nicht mit dem gewählten Zahlungsmittel bestellt werden.
Inhaltsangabe
Der New York Times Bestseller, der in über zehn Sprachen übersetzt wurde! Das wegweisende Werk „The Innovator’s Dilemma“ zählt heute zu den wichtigsten Managementbüchern überhaupt.
Warum versagen großartige Unternehmen im Wettbewerb um Innovationen, obwohl sie alles richtig machen? Warum erweisen sich die klassischen Erfolgsfaktoren wie Kunden-, Ertrags- und Wachstumsorientierung bei disruptiven Innovationen als geradezu gefährlich und existenzbedrohend?
Professor für Business Administration an der Harvard Business School Clayton M. Christensen stellt dar, dass gut aufgestellte Unternehmen sich selbst schwächen, wenn sie nur nach den vorherrschenden Managementmethoden handeln. Anhand von Erfolgen und Fehlschlägen führender Unternehmen präsentiert „The Innovator’s Dilemma“ Regeln für einen gelungenen Umgang mit dem Phänomen bahnbrechender Innovationen.
Diese Regeln werden Managern helfen zu entscheiden, wann es sinnvoll ist:
- sich nicht nach den Kundenwünschen zu richten,
- in weniger leistungsfähige Produkte mit geringeren Margen zu investieren,
- in noch kleine, aber wachstumsstarke Marktsegmente zu stoßen.
Das Hörbuch zeigt die "Unlogik" von disruptiven Innovationen auf und will zugleich Orientierung stiften, um Unternehmen - den etablierten wie den jungen - den Weg zum wirklich Neuen zu ebnen.
Clayton M. Christensen ist Professor für Business Administration an der Harvard Business School, Berater zahlreicher Regierungen und Unternehmen sowie Aufsichtsratmitglied bei Franklin Covey und Tata Consultancy Services. Im Jahr 2000 gründete er zusammen mit weiteren Partnern das Beratungsunternehmen INNOSIGHT.
In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.
Im englischen Original erschien unter dem Titel "THE INNOVATOR’S DILEMMA, When New Technologies Cause Great Firms to Fail".
Kritikerstimmen
Die Beschäftigung mit Christensens Ideen ist für Praktiker wie Wissenschaftler gleichermaßen gewinnbringend.
-- FAZ
Das sagen andere Hörer zu The Innovator's Dilemma
Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Florian
- 12.06.2024
Tolles Buch
Ein tollee Buch, leider mit teils etwas abstrakten, dennoch volle Punktzahl, auch beruflich zur Weiterbildung.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Janik Wadlinger
- 06.10.2022
Key concept in the context of the grand challenges
Very essential concept, especially in the context of the grand challenges and the development of suitable solutions.
I highly recommend this book.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Christopher Proske
- 07.09.2021
Ein muss für jeden Innovator
Toll gesprochen. Super Qualität der Innhalte. Sehr anschaulich und nachvollziehbar, dabei vlt an der ein oder anderen Stelle etwas langatmig.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Stefan Bensing
- 27.06.2020
Angebot und Nachfrage, Markt Situation
Sehr interessantes Hörbuch zum Thema Disruption , Angebot und Nachfrage und was ein Unternehmen zur Innovation bringt.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Käufer14265
- 22.03.2020
grandioses Buch!
durch dieses Buch lernte ich, die durchaus bedeutsamsten wirtschaftlichen Erfolgsparameter überhaupt, tiefgreifend zu ertasten!
es half mir, in den eigenen wirtschaftlichen Machenschaften ein klares Narrativ zu bringen, aber auch die Turbulenzen der heutigen zunehmend. digitalen Weltwirtschaft zu verstehen.
der Mehraufwand für die Autoren, dass in der deutschen Version auch hiesige Unternehmen als Beispiele herangezogen werden, macht sich für die Hörer/Leser bezahlt! ganz großes Lob!
Klarste Kaufempfehlung für absolut jeden!
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- YUBIYAI
- 03.03.2023
Insgesamt sehr gut
Einige Geschichten ähneln vorangegangen sehr. Der Autor versucht damit seinen Punkt zu verdeutlichen, es ermüdet aber.
Grundsätzlich ist das Buch aber inhaltlich natürlich „das Buch“ in diesem Bereich. Der Sprecher mache es auch insgesamt gut.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- SOelker
- 01.03.2020
Das beste Werk über Innovation und Unternehmensentwicklung
Absolut empfehlenswert!
Nachdem ich dieses Werk gehört habe, sind mir viele Dinge meines eigenen Arbeitgebers, aber auch von Unternehmensentwicklung und Innovation klar geworden. Viele, viele Aha-Momente und sehr faszinierende Einsichten.
Kein Wunder, dass es für Steve Jobs das wichtigste Fachbuch war.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Anonymer Hörer
- 26.01.2023
Must Heat for all cx Levels
Great and well explained book on the need to continously challenging the own offering in dynamic modern Business Environment
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Javier
- 13.11.2020
Etwas in die Länge gezogen
Es ist sehr IT- lastig dennoch interessant.
Leider wiederholen sich einige Teile immer wieder, eine gekürzte Version wäre toll.
Danke
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- N-St
- 13.06.2023
Die Ursache für den Untergang großer Konzerne
Wissenschaftlich sauber recherchiert und strukturiert sowie super vom Sprecher vorgetragen: Die Ursache für den Untergang großer Konzerne. Sehr interessant!
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.