The Innovator's Dilemma Titelbild

The Innovator's Dilemma

Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren

Reinhören

0,00 € - kostenlos hören
Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, jederzeit flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

The Innovator's Dilemma

Von: Clayton M. Christensen
Gesprochen von: Matthias Ernst Holzmann
0,00 € - kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 22,95 € kaufen

Für 22,95 € kaufen

Jetzt kaufen
Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.
Abbrechen

Über diesen Titel

Der New York Times Bestseller, der in über zehn Sprachen übersetzt wurde! Das wegweisende Werk „The Innovator’s Dilemma“ zählt heute zu den wichtigsten Managementbüchern überhaupt.

Warum versagen großartige Unternehmen im Wettbewerb um Innovationen, obwohl sie alles richtig machen? Warum erweisen sich die klassischen Erfolgsfaktoren wie Kunden-, Ertrags- und Wachstumsorientierung bei disruptiven Innovationen als geradezu gefährlich und existenzbedrohend?

Professor für Business Administration an der Harvard Business School Clayton M. Christensen stellt dar, dass gut aufgestellte Unternehmen sich selbst schwächen, wenn sie nur nach den vorherrschenden Managementmethoden handeln. Anhand von Erfolgen und Fehlschlägen führender Unternehmen präsentiert „The Innovator’s Dilemma“ Regeln für einen gelungenen Umgang mit dem Phänomen bahnbrechender Innovationen.

Diese Regeln werden Managern helfen zu entscheiden, wann es sinnvoll ist:

  • sich nicht nach den Kundenwünschen zu richten,
  • in weniger leistungsfähige Produkte mit geringeren Margen zu investieren,
  • in noch kleine, aber wachstumsstarke Marktsegmente zu stoßen.

Das Hörbuch zeigt die "Unlogik" von disruptiven Innovationen auf und will zugleich Orientierung stiften, um Unternehmen - den etablierten wie den jungen - den Weg zum wirklich Neuen zu ebnen.

Clayton M. Christensen ist Professor für Business Administration an der Harvard Business School, Berater zahlreicher Regierungen und Unternehmen sowie Aufsichtsratmitglied bei Franklin Covey und Tata Consultancy Services. Im Jahr 2000 gründete er zusammen mit weiteren Partnern das Beratungsunternehmen INNOSIGHT.

In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

Im englischen Original erschien unter dem Titel "THE INNOVATOR’S DILEMMA, When New Technologies Cause Great Firms to Fail".

©2018 Verlag Franz Vahlen GmbH (P)2019 AB Publishing
Management & Leadership
activate_Holiday_promo_in_buybox_DT_T2

Diese Titel könnten dich auch interessieren

The Innovator's Dilemma, with a New Foreword Titelbild
The Innovator's Dilemma Titelbild
The Lean Startup Titelbild
Built to Last Titelbild
Lean Startup Titelbild
The Innovators Titelbild
Good to Great Titelbild
The $100 Startup Titelbild
Crossing the Chasm Titelbild
The Hard Thing About Hard Things Titelbild
The 15 Commitments of Conscious Leadership Titelbild
Zero to One Titelbild
How Will You Measure Your Life? Titelbild
Innovation and Entrepreneurship Titelbild
The Fifth Discipline Titelbild
Playing to Win Titelbild

Kritikerstimmen

Die Beschäftigung mit Christensens Ideen ist für Praktiker wie Wissenschaftler gleichermaßen gewinnbringend.
-- FAZ

Das sagen andere Hörer zu The Innovator's Dilemma

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    155
  • 4 Sterne
    65
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    146
  • 4 Sterne
    44
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    131
  • 4 Sterne
    54
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Buch

Ein tollee Buch, leider mit teils etwas abstrakten, dennoch volle Punktzahl, auch beruflich zur Weiterbildung.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Key concept in the context of the grand challenges

Very essential concept, especially in the context of the grand challenges and the development of suitable solutions.
I highly recommend this book.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ein muss für jeden Innovator

Toll gesprochen. Super Qualität der Innhalte. Sehr anschaulich und nachvollziehbar, dabei vlt an der ein oder anderen Stelle etwas langatmig.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Angebot und Nachfrage, Markt Situation

Sehr interessantes Hörbuch zum Thema Disruption , Angebot und Nachfrage und was ein Unternehmen zur Innovation bringt.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

grandioses Buch!

durch dieses Buch lernte ich, die durchaus bedeutsamsten wirtschaftlichen Erfolgsparameter überhaupt, tiefgreifend zu ertasten!
es half mir, in den eigenen wirtschaftlichen Machenschaften ein klares Narrativ zu bringen, aber auch die Turbulenzen der heutigen zunehmend. digitalen Weltwirtschaft zu verstehen.
der Mehraufwand für die Autoren, dass in der deutschen Version auch hiesige Unternehmen als Beispiele herangezogen werden, macht sich für die Hörer/Leser bezahlt! ganz großes Lob!

Klarste Kaufempfehlung für absolut jeden!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Insgesamt sehr gut

Einige Geschichten ähneln vorangegangen sehr. Der Autor versucht damit seinen Punkt zu verdeutlichen, es ermüdet aber.
Grundsätzlich ist das Buch aber inhaltlich natürlich „das Buch“ in diesem Bereich. Der Sprecher mache es auch insgesamt gut.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das beste Werk über Innovation und Unternehmensentwicklung

Absolut empfehlenswert!
Nachdem ich dieses Werk gehört habe, sind mir viele Dinge meines eigenen Arbeitgebers, aber auch von Unternehmensentwicklung und Innovation klar geworden. Viele, viele Aha-Momente und sehr faszinierende Einsichten.
Kein Wunder, dass es für Steve Jobs das wichtigste Fachbuch war.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Must Heat for all cx Levels

Great and well explained book on the need to continously challenging the own offering in dynamic modern Business Environment

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Etwas in die Länge gezogen

Es ist sehr IT- lastig dennoch interessant.
Leider wiederholen sich einige Teile immer wieder, eine gekürzte Version wäre toll.
Danke

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die Ursache für den Untergang großer Konzerne

Wissenschaftlich sauber recherchiert und strukturiert sowie super vom Sprecher vorgetragen: Die Ursache für den Untergang großer Konzerne. Sehr interessant!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.