Storytelling Titelbild

Storytelling

Mit Geschichten überzeugen

Reinhören

0,00 € - kostenlos hören
Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, jederzeit flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

Storytelling

Von: Gregor Adamczyk
Gesprochen von: Alexander Pensel
0,00 € - kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 7,95 € kaufen

Für 7,95 € kaufen

Jetzt kaufen
Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.
Abbrechen

Über diesen Titel

Storytelling gezielt einsetzen.

Schon im Altertum erklärte man sich die Welt mit Mythen und Sagen. Im modernen Unternehmensalltag wird unsere Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge mit Geschichten greifbar zu machen, wieder aktuell. Erfahren Sie in diesem Hörbuch, wie Sie die Fähigkeit, Vertrauen und Respekt zu gewinnen, mit Hilfe des Geschichtenerzählens trainieren und bewusst nutzen. Denn eine gute Geschichte wirkt glaubwürdiger und nachhaltiger als die bloße Vermittlung von Zahlen und Fakten.

Die TaschenGuides von Haufe - kompaktes Wissen für Beruf, Studium und Weiterbildung.

©2019 Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Freiburg (P)2020 Argon Verlag GmbH, Berlin
Erfolg im Beruf
activate_Holiday_promo_in_buybox_DT_T2

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Mitarbeitertypen Titelbild
Die 6 Meister der Strategie Titelbild
Feedback auf Augenhöhe Titelbild
Produktivitätstechniken Titelbild
Das Konzept Eigeninitiative Titelbild
Projektmanagement für Einzelkämpfer Titelbild
Navigieren in Zeiten des Umbruchs Titelbild
Preisdruck? Na und! Wie Spitzenverkäufer Preise erfolgreich verhandeln Titelbild
Exakt diese Worte Titelbild
Das Maximum-Prinzip Titelbild
Meisterkurs Rhetorik & Kommunikation Titelbild
Der 2-Stunden-Chef Titelbild
Social Media like a Boss Titelbild
Verhandlungstaktiken für Dummies Titelbild
Rhetorik. Persönlichkeit. Klarheit. Titelbild
Sales Tales. Die 20 größten Irrtümer über den Verkauf Titelbild

Das sagen andere Hörer zu Storytelling

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    17
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    5
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    19
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    14
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gibt einen Überblick ohne Tiefe

Die Vorzüge des Storytellings in verschiedenen Bereichen wird gepriesen und erläutert. Das "how to" kommt dabei zu kurz und zu vage.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Eher für den Feinschliff

Viele brauchbare Details, jedoch konnte ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen. Vieles dreht sich über WAS man reden sollte und nicht WIE. Meiner Meinung ist das Hörbuch eher für Fortgeschrittene.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Wenig über Story telling

Es wird viel über allgemeine Management Theorie aus bekannter Literatur gesprochen, wenig über Story telling.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nervig oberflächlich - ohne praktischen Nutzen

toller Sprecher - Inhalt, Aufbau und Tiefe sowie praktischer Nutzen sind mangelhaft. Es geht eher darum, was Storytelling ist und nicht wie es geht.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Runter rattert von Listen und Buchtiteln

Wenig bis nicht hilfreich wärend des ganzen Buches wurden lediglich Aufzählungen runtergerattert teils Buchtitel und teils sogar nur Orte.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

unbrauchbar und kein Erkenntnisgewinn um selbst Geschichten zu entwickeln

Als Selbsttest, inwieweit ich stundenlange langweilige Vorträge überstehe, dafür ist dieses Buch sehr gut geeignet.
Allerdings: Der Methode „Storytelling“ wird Autor weder inhaltlich gerecht - noch, dass er diese Methode in diesem Buch selbst erfolgreich anzuwenden vermag. Warum eigentlich nicht?

Stattdessen geht Autor mit allgemeinen Kommunikations- und Verhaltensaufforderungen hausieren. Über pauschale Metasätze wie bspw. „langweilen Sie Ihren Zuhörer nicht“, kommt das Buch nicht hinaus und lässt den Hörer und Leser eher ratlos zurück.

Falls der Autor doch mal etwas konkreter wird, so überschüttet er den Rezipienten mit zusammenhanglos aneinander gereihten Assoziationsaufforderungen, mit denen der Leser passende Situationen aus seinem
Leben finden soll. Allein die Frequenz und die Anzahl der Vorschläge erstickt jeden ernsthaften Versuch des Lesers diesen Auftrag für sich umzusetzen. Die Lesart des Sprechers ist auch nicht förderlich für irgendwelche Resultate.

Das Buch wirkt wie ein missglückter Versuch, einen Coachie auf ein Jobinterview vorzubereiten und dabei diesen Coachie mit Anregungen für einen Darstellung eines erfolgreichen Lebenslaufes zu überschütten.
Um ihn dann abschliessend auf die Schulter zu klopfen und ihn zu beauftragen eine spannende Geschichte aus den zahllosen erwähnten Situationen zu spinnen.

Ab der Hälfte spätestens war erkennbar, dass dieses Buch wenig Substanz liefert um dem vielversprechendem Titel gerecht zu werden. Dennoch quälte ich mich aus Neugierde bis zum Ende durch. Ich wollte wissen, ob man betäubt einschläft oder ob man doch genügend Willensstärke aufbringen kann, um dem Wunsch aufzugeben zu widerstehen.

Ich hab den Versuch zwar erfolgreich beendet, aber rückblickend war es die Zeit in kleinster Weise wert.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.