Storytelling
Mit Geschichten überzeugen
Artikel konnten nicht hinzugefügt werden
Der Titel konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Der Titel konnte nicht zum Merkzettel hinzugefügt werden.
„Von Wunschzettel entfernen“ fehlgeschlagen.
„Podcast folgen“ fehlgeschlagen
„Podcast nicht mehr folgen“ fehlgeschlagen
Für 7,95 € kaufen
Sie haben kein Standardzahlungsmittel hinterlegt
Es tut uns leid, das von Ihnen gewählte Produkt kann leider nicht mit dem gewählten Zahlungsmittel bestellt werden.
-
Gesprochen von:
-
Alexander Pensel
-
Von:
-
Gregor Adamczyk
Über diesen Titel
Storytelling gezielt einsetzen.
Schon im Altertum erklärte man sich die Welt mit Mythen und Sagen. Im modernen Unternehmensalltag wird unsere Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge mit Geschichten greifbar zu machen, wieder aktuell. Erfahren Sie in diesem Hörbuch, wie Sie die Fähigkeit, Vertrauen und Respekt zu gewinnen, mit Hilfe des Geschichtenerzählens trainieren und bewusst nutzen. Denn eine gute Geschichte wirkt glaubwürdiger und nachhaltiger als die bloße Vermittlung von Zahlen und Fakten.
Die TaschenGuides von Haufe - kompaktes Wissen für Beruf, Studium und Weiterbildung.
©2019 Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Freiburg (P)2020 Argon Verlag GmbH, BerlinDas sagen andere Hörer zu Storytelling
Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- av
- 06.08.2022
Gibt einen Überblick ohne Tiefe
Die Vorzüge des Storytellings in verschiedenen Bereichen wird gepriesen und erläutert. Das "how to" kommt dabei zu kurz und zu vage.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
1 Person fand das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Amazon Kunde
- 07.10.2020
Eher für den Feinschliff
Viele brauchbare Details, jedoch konnte ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen. Vieles dreht sich über WAS man reden sollte und nicht WIE. Meiner Meinung ist das Hörbuch eher für Fortgeschrittene.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
3 Leute fanden das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Sim
- 06.05.2020
Wenig über Story telling
Es wird viel über allgemeine Management Theorie aus bekannter Literatur gesprochen, wenig über Story telling.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
6 Leute fanden das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Matthias
- 26.02.2024
Nervig oberflächlich - ohne praktischen Nutzen
toller Sprecher - Inhalt, Aufbau und Tiefe sowie praktischer Nutzen sind mangelhaft. Es geht eher darum, was Storytelling ist und nicht wie es geht.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Mayerhofer Markus
- 11.11.2021
Runter rattert von Listen und Buchtiteln
Wenig bis nicht hilfreich wärend des ganzen Buches wurden lediglich Aufzählungen runtergerattert teils Buchtitel und teils sogar nur Orte.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
1 Person fand das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Kater Greebo
- 21.02.2024
unbrauchbar und kein Erkenntnisgewinn um selbst Geschichten zu entwickeln
Als Selbsttest, inwieweit ich stundenlange langweilige Vorträge überstehe, dafür ist dieses Buch sehr gut geeignet.
Allerdings: Der Methode „Storytelling“ wird Autor weder inhaltlich gerecht - noch, dass er diese Methode in diesem Buch selbst erfolgreich anzuwenden vermag. Warum eigentlich nicht?
Stattdessen geht Autor mit allgemeinen Kommunikations- und Verhaltensaufforderungen hausieren. Über pauschale Metasätze wie bspw. „langweilen Sie Ihren Zuhörer nicht“, kommt das Buch nicht hinaus und lässt den Hörer und Leser eher ratlos zurück.
Falls der Autor doch mal etwas konkreter wird, so überschüttet er den Rezipienten mit zusammenhanglos aneinander gereihten Assoziationsaufforderungen, mit denen der Leser passende Situationen aus seinem
Leben finden soll. Allein die Frequenz und die Anzahl der Vorschläge erstickt jeden ernsthaften Versuch des Lesers diesen Auftrag für sich umzusetzen. Die Lesart des Sprechers ist auch nicht förderlich für irgendwelche Resultate.
Das Buch wirkt wie ein missglückter Versuch, einen Coachie auf ein Jobinterview vorzubereiten und dabei diesen Coachie mit Anregungen für einen Darstellung eines erfolgreichen Lebenslaufes zu überschütten.
Um ihn dann abschliessend auf die Schulter zu klopfen und ihn zu beauftragen eine spannende Geschichte aus den zahllosen erwähnten Situationen zu spinnen.
Ab der Hälfte spätestens war erkennbar, dass dieses Buch wenig Substanz liefert um dem vielversprechendem Titel gerecht zu werden. Dennoch quälte ich mich aus Neugierde bis zum Ende durch. Ich wollte wissen, ob man betäubt einschläft oder ob man doch genügend Willensstärke aufbringen kann, um dem Wunsch aufzugeben zu widerstehen.
Ich hab den Versuch zwar erfolgreich beendet, aber rückblickend war es die Zeit in kleinster Weise wert.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.