Content Performance Podcast

Von: Fabian Jaeckert und Benjamin ODaniel
  • Inhaltsangabe

  • Ein Tekkie und ein Kreativer reden darüber, was in SEO und Online-Marketing läuft – und was nicht. Ihr gemeinsamer Ansatz: Wie entwickle ich Content, der Suchmaschinen und Besucher überzeugt?
    © 2024 Fabian Jaeckert und Benjamin ODaniel
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
activate_Holiday_promo_in_buybox_DT_T2
  • SEO in der Finanzwirtschaft: Interview mit Wolfgang Köhler
    Dec 16 2024
    Wolfgang Köhler hat einst das SEO- und Content-Team für Sparkasse.de geleitet. Heute ist er Director Marketing & Growth für Impleco, einem Gemeinschaftsunternehmen von genossenschaftlichen Banken, die eine Plattform für Leads und Software betreut und entwickelt. Wolfang ist ein sehr erfahrener SEO, der seit vielen Jahren beobachtet, wie sich Google und Rankings verändern. Und der auch weiß, wie man Teams steuert und Erfolge für ein Unternehmen herbeiführt – mit Fokus auf den extrem umkämpften Finanzsektor. Wir sprechen mit Wolfgang darüber, wie sich Branding auf Google Rankings auswirkt, wie er Content-Strategie und Prozesse intern aufsetzt, warum der Relaunch der Sparkasse so erfolgreich war – und wie es kommt, dass einzelne Artikel für tausende Keywords ranken. 📈 Mehr Charts und Analysen zur Episode 📪 SEO Insights Newsletter 👋 Fabian auf LinkedIn 👋 Benjamin auf LinkedIn
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    44 Min.
  • B2B SEO in 2025: Was wir hören, was wir empfehlen
    Dec 9 2024
    Marketing im B2B-Umfeld ist extrem anspruchsvoll: Komplexe Produkte, längere Entscheidungsprozesse, viele Beteiligte. Das Marketing ist dafür zuständig, das Branding aufzubauen – und Leads zu generieren. Wir führen jedes Jahr Gespräche mit vielen B2B Entscheidern. Geschäftsführung, Marketingleitung und Marketing ManagerInnen, die ihre Website im Google Ranking nach vorne bringen wollen. In dieser Folge und im Artikel schildern wir unsere aktuellen Eindrücke und erklären, wie wir vorgehen. B2B Unternehmen haben sehr spezielle Anforderungen – ob Industrie, Software oder Anlagenbau. Dafür braucht es spezifische SEO- und Content-Strategien. Wie viel Potenzial in SEO steckt, besprechen wir im Podcast. 📈 Mehr Charts und Analysen zur Episode 📪 SEO Insights Newsletter 👋 Fabian auf LinkedIn 👋 Benjamin auf LinkedIn
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    25 Min.
  • Low Quality Content: Warum viele SEOs die falschen Metriken verwenden
    Dec 2 2024
    Jede Website hat eine gewachsene Struktur. Von automatisch generierten Strukturen über Produktseiten bis redaktionelle Beiträge – vieles ist über Jahre entstanden. Entsprechend oft gibt es unerwünschten oder veralteten Content, mit dem man nicht mehr zufrieden ist. Wie geht man mit diesem Low Quality Content um? Das ist auch in der SEO-Welt eine große Diskussion. Viele SEO-ManagerInnen vertreten die Ansicht, dass man seinen Low Quality Content löschen sollte – um insgesamt positivere Signale an Google zu senden. Aber was genau ist Low Quality Content? Wie sind die Methoden dahinter? Und geht man wirklich auf die richtige Weise vor? Das diskutieren wir in der Podcast-Episode 📈 Mehr Charts und Analysen zur Episode 📪 SEO Insights Newsletter 👋 Fabian auf LinkedIn 👋 Benjamin auf LinkedIn
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    35 Min.

Das sagen andere Hörer zu Content Performance Podcast

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der perfekte SEO Podcast!

Der Podcast bietet eine klare und verständliche Wissensvermittlung. Dabei macht es einfach Spaß zuzuhören. Aktuelle SEO Themen werden genauso beleuchtet wie wichtige Prinzipien, die immer wieder vernachlässigt werden.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.