Wirtschaftspsychologie für Einsteiger
46 wirtschaftspsychologische Effekte der Markt-, Kunden- und Arbeitspsychologie leicht erklärt Wie Finanzmärkte, ... Entscheidungen beeinflussen
Artikel konnten nicht hinzugefügt werden
Der Titel konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Der Titel konnte nicht zum Merkzettel hinzugefügt werden.
„Von Wunschzettel entfernen“ fehlgeschlagen.
„Podcast folgen“ fehlgeschlagen
„Podcast nicht mehr folgen“ fehlgeschlagen
Für 15,95 € kaufen
Sie haben kein Standardzahlungsmittel hinterlegt
Es tut uns leid, das von Ihnen gewählte Produkt kann leider nicht mit dem gewählten Zahlungsmittel bestellt werden.
-
Gesprochen von:
-
F. W.
-
Von:
-
Leonhardt Seitz
Über diesen Titel
Begleite unseren (fiktiven) Charakter Florian in die Welt der Wirtschaftspsychologie – 46 wirtschaftspsychologische Effekte leicht erklärtHast Du Dir schon einmal die Frage gestellt, warum perfekt in Szene gesetzte Werbung so effektiv ist? Interessiert es Dich, was Menschen zu nicht rationalem Handeln an Finanzmärkten bewegt? Willst Du wissen, was wirtschaftlich starke Unternehmen ausmacht?Begib Dich gemeinsam mit Florian auf eine Reise in die Wirtschaftspsychologie!
Was Dich auf dieser spannenden Reise erwarten wird ...... womit die Wirtschaftspsychologie ihren Anfang nahm... welche Themengebiete in dem wirtschaftspsychologischen Bereich beheimatet sind... mit welchen praktischen Fragestellungen sich die Wirtschaftspsychologie befasst... die Macht der Werbung: Was Menschen zu Konsumenten macht... Akteure an der Börse und Co.: Wenn rationales Denken nicht mehr weiterhilft... was Menschen in Unternehmen antreibt und/oder „wegtreibt“... der selbsterfüllenden Prophezeiung auf der Spur: Was Erwartungen mit der Leistung zu tun haben... und noch vieles mehr!
Das Buch soll Dir einen praktischen Einstieg in die Wirtschaftspsychologie bieten. Hierzu werden Dir insgesamt 46 verschiedene wirtschaftspsychologische Effekte der Markt-, Kunden- und Arbeitspsychologie präsentiert. Wir laden Dich ein, Dich gemeinsam mit unserem fiktiven Charakter Florian in die Welt der Wirtschaftspsychologie einzutauchen, in der Du erfährst, welche Entscheidungen Florian aufgrund der wirtschaftspsychologischen Phänomene in seinem (neuen) Unternehmen trifft. Starte noch heute Deine Reise in die Welt der Wirtschaftspsychologie!
©2022 Leonhardt Seitz (P)2022 Leonhardt SeitzDas sagen andere Hörer zu Wirtschaftspsychologie für Einsteiger
Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Thomas W.
- 24.01.2023
Wirtschaftspsychologie
Ein sehr gutes Buch für Einsteiger. Es ist einfach und spannend aufbereitet und man lernt auf einfache weiße die Grundlagen der Wirtschaftspsychologie. Die Sprechstimme ist auch sehr angenehm. Insgesamt sehr empfehlenswert!
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- wildncrazy
- 31.01.2023
Erkenntnisse der Wirtschaftspsychologie
Mir hat dieses Hörbuch „Wirtschaftlichspsychologie für Einsteiger“ gefallen, weil ich sich dieses Hörbuch mit menschlichem Erleben und Verhalten in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft beschäftigt. Ich habe hier Theorien über die Wirtschaft gelernt, wie z.B. Finanzentscheidungen. Außerdem wird hier ein besonderes Augenmerk auf den Konsum-, Arbeits- und Kapitalmärkten geworfen. Das Hörbuch bietet einen guten und verständlichen Einblick in alle Themenbereiche der Wirtschaftspsychologie.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
- Sandy Nails
- 21.01.2023
Sehr interessantes Thema
In diesem Hörbuch hört erfährt man womit die Wirtschaftspsychologie ihren Anfang genommen hat. Sowie welche Themengebiete in dem wirtschaftspsychologischen Bereich beheimatet sind. Sehr interessant auch, mit welchen praktischen Fragestellungen sich die Wirtschaftspsychologie befasst. Auch geht es um die Macht der Werbung. Was uns eigentlich zu Konsumenten macht. Das Hörbuch gibt einem einen praktischen Einstieg in die Wirtschaftspsychologie. Toll finde ich due 46 verschiedene wirtschaftspsychologische Effekte der Markt-, Kunden- und Arbeitspsychologie.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.