Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Mit Angebot hören

Hörprobe
  • Einführung in die Sozialpsychologie - 2 in 1

  • Die Psychologie in sozialen Situationen verstehen. Soziale Emotionen begreifen, Sozialkompetenz und... Mit 25 sozialpsychologischen Effekten
  • Von: Lennart Pröss
  • Gesprochen von: Timo Meyer
  • Spieldauer: 4 Std. und 21 Min.
  • 5,0 out of 5 stars (1 Bewertung)

Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, jederzeit flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

Einführung in die Sozialpsychologie - 2 in 1

Von: Lennart Pröss
Gesprochen von: Timo Meyer
0,00 € - kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 14,95 € kaufen

Für 14,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.
activate_samplebutton_t1

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Psychologie für Dummies Titelbild
Die Psychologie in sozialen Situationen verstehen - 25 sozialpsychologische Effekte leicht erklärt Titelbild
Dunkle Psychologie UND Manipulation: 5 Bücher in 1 Titelbild
Soziologie Titelbild
Die 7 Werkzeuge der Manipulation Titelbild
Meisterkurs Schlagfertigkeit Titelbild
The Innovator's Dilemma Titelbild
Sozialpädagogisches Können Titelbild
Psychologie für Anfänger - Einführung in die Psychologie Titelbild
Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Titelbild
Grundlagen der Wirtschaftspsychologie Titelbild
Anleitung zum Unglücklichsein Titelbild
Redest du noch oder überzeugst du schon? Titelbild
Psychologie to go! - Wie verrückt sind wir eigentlich? Titelbild
Wie unsere Gedanken und Gefühle unser Verhalten in sozialen Interaktionen beeinflussen Titelbild
Wirtschaftspsychologie: Grundlagen Titelbild

Inhaltsangabe

Interessierst Du Dich für die theoretischen Hintergründe und erstaunlichen menschlichen Verhaltensweisen im sozialen Kontext?

Buch 1: Sozialpsychologie für Einsteiger: Wie unsere Gedanken und Gefühle unser Handeln in sozialen Interaktionen beeinflussen...

  • mit welchen Forschungsfragen sich die Sozialpsychologie befasst,
  • welche wissenschaftstheoretische Grundbegriffe in der Sozialpsychologie relevant sind,
  • intrapersonale Prozesse: warum wir beispielsweise bestimmte Personen attraktiv finden und andere nicht,
  • interpersonale Prozesse: was zwischenmenschliche Beziehungen wirklich ausmacht,
  • intragruppale Prozesse: unser charakteristisches Verhalten in Gruppen,
  • intergruppale Prozesse: warum u. a. Konflikte zwischen Gruppen entstehen und wie man diese verringern kann,
  • und vieles, vieles mehr!

Buch 2: Sozialpsychologie für Einsteiger: Die Psychologie in sozialen Situationen verstehen – 25 sozialpsychologische Phänomene leicht erklärt...

  • wann wir unsere Menschlichkeit ablegen,
  • gefährliche Denkfehler, die wir unbewusst begehen,
  • wie Gruppen unsere Meinung beeinflussen,
  • ob Rassismus bei Kindern verhindert werden kann,
  • warum wir Informationen unterschiedlich aufnehmen,
  • warum wir uns gegen Hilfe entscheiden,
  • Und vieles mehr!

Sichere Dir noch heute das Hörbuch und erhalte geballtes theoretisches und praktisches Wissen zur Sozialpsychologie

©2023 Lennart Pröss (P)2023 Lennart Pröss

Das sagen andere Hörer zu Einführung in die Sozialpsychologie - 2 in 1

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.