Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Mit Angebot hören

Reinhören
  • Preisfindung in Agenturen

  • Mehr Gewinn und wirtschaftliche Freiheit ohne Kostenrechnung, Stundensatz und Zeiterfassung
  • Von: Markus Hartmann
  • Gesprochen von: Markus Hartmann
  • Spieldauer: 6 Std. und 25 Min.
  • 3,6 out of 5 stars (5 Bewertungen)

Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, jederzeit flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

Preisfindung in Agenturen

Von: Markus Hartmann
Gesprochen von: Markus Hartmann
0,00 € - kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 18,95 € kaufen

Für 18,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Inhaltsangabe

Viele Agenturen machen zu wenig Gewinn. Sind alle Ausgaben gedeckt, bleibt wenig übrig für eine ausreichende Rücklagenbildung, für Investitionen und als "Lohn" für das unternehmerische Risiko. Die Ursache dafür bleibt oft unerkannt: Eine Preisfindung, die nicht auf Gewinnerzielung, sondern auf Kostendeckung fokussiert.

Kostenrechnung, Stundensatz und Zeiterfassung sind die vorherrschenden Methoden zur Preisfindung und zur "Unternehmenssteuerung" in Agenturen. Jedoch begrenzen diese Ideen und Werkzeuge den Gewinn deiner Agentur und auch den Gewinn deiner Kunden. Damit nicht genug: Sie haben auch weitreichende negative Auswirkungen auf Zusammenarbeit und Wertschöpfung.

Dieses Buch zeigt zuerst die Mängel dieser Ideen auf und eröffnet danach einen sofort gewinnwirksamen Ausweg:

Wert- und gewinnorientierte Preisfindung.

Was erwartet dich in diesem Hörbuch?

Warum Agenturen gegenwärtig vorwiegend über die Anzahl der Mitarbeiter und Projekte wachsen – der prozentuale Gewinn mit zunehmender Unternehmensgröße jedoch sinkt.

Warum in vielen Agenturen die finanzielle Reichweite und Liquidität oft kaum mehr als wenige Wochen beträgt.

Warum Stundensätze und Kostenrechnung in Agenturen den Gewinn begrenzen, aber auch schwerwiegende Auswirkungen auf die Zusammenarbeit und die gemeinsame Wertschöpfung haben.

Welche falschen Glaubenssätze dich und deine Mitarbeiter von wert- und gewinnorientierter Preisfindung abhalten.

Worin die weitreichenden Mängel der projekt- und tätigkeitsbezogenen Zeiterfassung und des darauf aufbauenden Controlling liegen.

Wie wertschätzende Kundengespräche zu besseren Optionen, Angeboten und wert- und gewinnorientierten Preisen führen, dabei gleichzeitig die Zusammenarbeit mit dem Kunden als auch die gemeinsame Wertschöpfung verbessern.

Warum wertschätzende Kundengespräche und wert- und gewinnorientierte Preisfindung Preisverhandlungen überflüssig machen.

Welche Auswirkungen all dies auf das Verständnis von Kapazität in Agenturen und auf die Organisation von Zusammenarbeit hat.

Worin der Unterschied zwischen unternehmerischer Wirtschaftsrechnung und zeitaufwandsbasiertem Controlling liegt.

Welchen Einfluss Fokussierung auf Wert- und Gewinn in deinem Unternehmen hat.

Und viele weitere Inspirationen, die sowohl die Preisfindung deutlich verbessern und erleichtern werden, als auch dein Verständnis von unternehmerischen Handeln verändern werden.

Über den Autor:

Markus Hartmann, Jahrgang 1977, ist Unternehmer und Lehrer für unternehmerisches Handeln. Seit 2016 klärt er über die Mängel von Kostenrechnung, Stundensätzen und Zeiterfassung in Agenturen auf und eröffnet einen Weg zu wert- und gewinnorientierter Preisfindung. Zudem ist er Berater für wirkungsvolle Zusammenarbeit und Organisation.

Er veröffentlicht regelmäßig Artikel und Beiträge, in denen er seine Erkenntnisse und gewinnwirksamen Wege und Methoden teilt. Als Redner tritt Markus Hartmann auf Konferenzen und Veranstaltungen auf.

Im Rahmen seiner Seminare und individuellen Beratungen hat er bereits viele hundert Agenturen erfolgreich auf dem Weg zur wert- und gewinnorientierten Preisfindung begleitet.

©2024 Hartmann Verlag (P)2024 Hartmann Verlag
activate_Holiday_promo_in_buybox_DT_T2

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Die Schwarzgurt-Unternehmer Titelbild
Weniger Steuern & mehr Vermögen Titelbild
Kundenbegeisterung macht den Unterschied! Titelbild
Slow Productivity – Effizienz ohne Überlastung Titelbild
Du kannst nicht nicht verkaufen Titelbild
100 Millionen Dollar Leads Titelbild
100 Millionen Dollar Angebote Titelbild
55 Business-Turbos für KMU Titelbild
Eine Million Follower Titelbild
Story Brand Titelbild
Dare to lead - Führung wagen Titelbild
The Millionaire Fastlane Titelbild
Profit first Titelbild
Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer Titelbild
Der 2-Stunden-Chef Titelbild
NEXUS Titelbild

Das sagen andere Hörer zu Preisfindung in Agenturen

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

habe ein wenig mehr erwartet, aber lohnt sich

vielleicht habe ich den autor nicht richtig verstanden, allerdings fehlt mir da einiges an klare beispiele anstatt prinzipien... gerne haette ich gewusst, wie man ein preis praktisch argumentiert und da kam leider nichts

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr hilfreich

Das Buch beschreibt viele Fallen in die man leicht tappt. Ich hätte es gerne früher gehört

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

oberflächlich

habe mehr erwartet. für bestehende Agentur zu flach. es wird nicht besprochen 2iw man den Preis nun findet

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.