Die Kunst seine Kunden zu lieben
Neurostrategie für Unternehmer
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Gesprochen von:
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Heiko Grauel
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Gabi Franke
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Von:
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Stefan Merath
Über diesen Titel
Kommen deine Kunden von allein zu dir? Sind sie bereit, ohne Diskussion einen angemessenen Preis zu bezahlen? Und hast du noch nicht mal ernstzunehmende Wettbewerber? Dann hast du in deinem Unternehmen sehr wahrscheinlich eine super Strategie entwickelt. Glückwunsch!
Bei den meisten Selbstständigen und Unternehmern ist das aber eher nicht so. Und wenn, dann hält diese Situation vielleicht nur einige Monate oder wenige Jahre. Die herausragenden kleinen und mittleren Unternehmen haben alle eine klare Spezialisierung und ganz besondere Beziehungen zu ihren Kunden aufgebaut.
Strategielehren basieren auf folgender Idee: Es gibt eine Methode zur Entwicklung einer Strategie. Diese ist dann nur umzusetzen. Aus der Arbeit mit tausenden Unternehmern in den letzten 17 Jahren wurde Autor Stefan Merath jedoch klar, dass man manchen Unternehmern die beste Strategie hinlegen kann und sie scheitern, wohingegen andere auch mit einer mittelmäßigen Strategie sehr erfolgreich werden. Der Unterschied liegt nicht im Konzept, sondern im Unternehmer. Und genau dort liegt der blinde Fleck aller anderen Strategielehren. Das revolutionäre Konzept der Neurostrategie unterscheidet sich dadurch, dass der Unternehmer, der Stratege, selbst in den Mittelpunkt des Konzepts rückt. Hast du gelernt, nicht nur eine Strategie zu entwickeln, sondern kontinuierlich strategisch zu denken, zu fühlen und zu handeln?
Die Kunst, seine Kunden zu lieben ist ein Praxishörbuch - eine Geschichte - und keine trockene Theorie. In diesem Businessroman triffst du auf den Unternehmer Olli Steinbach, der aufgrund frustrierender Erlebnisse mit den eigenen Kunden in ein tiefes Motivationsloch fällt. Der Unternehmer und Coach Wolfgang Radies (bekannt aus Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer) hinterfragt und unterstützt. Er zeigt Olli nicht nur, warum die meisten Strategien in der Praxis nicht funktionieren, sondern nimmt ihn auch mit auf eine emotionale Reise, bei der Olli sowohl für die Strategie seines Unternehmens als auch für sich und sein eigenes Leben völlig neue Perspektiven entwickelt.
Mehrere Hörer dieses Hörbuchs gewannen den Strategiepreis des Strategieforums. Viele verfünf- oder verzehnfachten ihren Umsatz innerhalb eines Jahres. Handwerker erzielten einen Deckungsbeitrag von 230 Euro pro Handwerkerstunde usw. Die meisten reduzierten ihren Stress mit Kunden dramatisch und schufen viel erfüllendere Kundenbeziehungen. Und viele erzielten eine solche Alleinstellung, dass sie schlicht keine Wettbewerber mehr hatten.
Wie du selbst zum Strategen wirst, erfährst du in diesem Hörbuch.
©2011 Gabal (P)2011 GabalBeschreibung von Audible
Mit "Die Kunst seine Kunden zu lieben: Neurostrategie für Unternehmer" betritt Autor Stefan Merath Neuland. Denn bisher geht man im Marketing größtenteils davon aus, dass emotionsbasierte Strategien nur beim Kunden greifen. Merath beleuchtet diese Tatsache in seinem spannenden Hörbuch ganz neu und behauptet, dass emotionales Marketing schon beim Unternehmer anfängt.
Laut Merath ist die einzige Aufgabe eines inhabergeführten Unternehmens, dass es seine Kunden glücklich macht. Denn glückliche Kunden kommen wieder - und bringen Freunde mit. Doch glücklich macht einen Kunden nicht nur ein auf ihn maßgeschneidertes Angebot, sondern auch ein Unternehmer, der voller Leidenschaft hinter seinen Produkten steht. Wie du dein Unternehmen auf den Glückskurs bringen, erfährst du von den Sprechern Heiko Grauel und Gabi Franke.
Übrigens: "Die Kunst seine Kunden zu lieben: Neurostrategie für Unternehmer" von Stefan Merath liefert auch für Nicht-Unternehmer tolle Tipps und Tricks, wie du erreichst, was du wirklich willst.
Das sagen andere Hörer zu Die Kunst seine Kunden zu lieben
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Sprecher
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Geschichte
- Cassandra
- 31.07.2018
1a
Es ist ein tolles Hörbuch, was ich mir auch gleich nochmal anhören werde, wenn ich mir das Buch gekauft habe, um es durchzuarbeiten, weil es viel gute Aufgaben gibt, die einen dabei unterstützen das gesagte zu implizieren.
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Sprecher
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Geschichte
- Sofya
- 03.07.2017
Super Buch!
Ich bin total begeistert. Das Buch ist inhaltlich top. Es gibt eine interessante Geschichte und auch die fachlichen Themen kommen nicht zu kurz. Absolut empfehlenswert!
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Sprecher
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Geschichte
- Patrick
- 13.01.2020
Patrick UlLRich
Ein sehr gelungenes Hörbuch. Oder soll ich Hörspiel sagen? Dies ist durchgängig ein kurzweiliger Dialog, zwischen einen Unternehmensberater und einem Unternehmer.
Kann ich jedem (zukünftigen) Unternehmer wärmstens ans Herz legen.
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Sprecher
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Geschichte
- saitenmeister.13
- 27.06.2023
Hervorragend
Unternehmen, wie es in meinen Augen sein sollte!
Großartig verpackt! Sehr viele wichtige und hilfreiche Einblicke! Danke Stefan Merath
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Gesamt
- Michael Winkler
- 20.01.2012
Eye-Opener
Dieses Buch wird Ihr Leben verändern, denn Ihr Leben gleicht einem Unternehmen.
Stefan Merath versteht es hier exzellent, einmal etwas klarzustellen: der primäre Sinn und Zweck von Eigentümer-geführten Unternehmen ist *nicht* der Gewinn, sondern glückliche Kunden, und glückliche Unternehmer. Den nur glückliche Kunden zahlen gerne fast jeden Preis und kommen immer wieder, und nur glückliche Unternehmer versprüchen diesen magischen Charme, der die Kunden magisch anzieht. Tolles Buch, nicht nur für Unternehmer!
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15 Leute fanden das hilfreich
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Gesamt
- Fränkie
- 19.01.2012
Ganz guter Ansatz
Das Buch ist gut geschrieben und durch den Erzählstil bleibt auch Vieles hängen. Im Wesentlichen kommt in dem Buch der Ansatz rüber, aus Kundennutzen Umsatz zu generieren. Ich habe inwzischen (aber erst als zweites) den ersten Teil des Buches von Merath gelesen und habe einiges über die EKS gelernt. Das Prinzip ist schlüssig und man kann es für die Praxis gut gebrauchen. Manchmal ist es etwas langatmig, aber für den Hörgenuss im Auto gut geeignet.
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Sprecher
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Geschichte
- Wolfgang Odenthal
- 25.01.2016
Geniales Buch. Alle Wirtschaftsstudenten sollten vor dem Studium dieses Buch hören oder lesen....
Wundervolles Buch, das Orientierung in Zeiten reduzierter Werte liefert. Endlich ein Buch das nicht das Geld verdienen in den Vordergrund stellt und es trotzdem als wichtig einordnet.
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1 Person fand das hilfreich
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Sprecher
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Geschichte
- Simone Glitsch
- 02.03.2018
sehr hilfreich, um ein Business aufzubauen,
Gu aufgebaut und interessante Story, die alles Wichtige gedanklich durchleben lässt und Hilfsmittel dafür an der Hand gibt
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Sprecher
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Geschichte
- Caroline
- 01.03.2020
Ein Muss für offene Unternehmer, die sich weiterentwickeln wollen
Die Bücher von Stefan Merath sind wirklich außergewöhnlich, indem der Sachinhalt spannend über eine Geschichte vermittelt wird, in der sich wohl sehr viele Unternehmer wiederfinden können. Die wirklichen Probleme in der praktischen Umsetzung werden aufgegriffen, was ich so gar nicht kenne. Die meisten Sachbuchautoren geben eine trockene Strategie vor und wundern sich dann, wenn keine erfolgreiche und begeisterte Umsetzung erfolgt. Wenn man sich nur an theoretische Regeln halten müsste, bräuchte es ja auch keine Diätratgeber mehr- die Betroffenen müssen einfach nur weniger essen- ein einfaches nachvollziehbares Konzept, das doch trotzdem von den meisten nicht umgesetzt wird/ werden kann😀. Bei diesem zutiefst menschlichen Problem holt Stefan Merath seine Leser ab und macht wieder Lust aufs Unternehmer Sein in einer extrem positiven motivierenden Richtung. Eine Buchreihe, die begeistert und mich dazu angeregt hat, gleich bei einem Merath Seminar in die praktische Umsetzung zu gehen.
Verdiente 5 Sterne. Jetzt bräuchte man nur noch einen Wolfgang Radies als Personal Coach!
Meine Hochachtung!
Caroline Rom
Von Villa Romana, Belgiens erstem Lifestyle Einrichtunghaus
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Sprecher
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Geschichte
- Amazon-Kunde
- 02.04.2017
Viele tolle Infos super verpackt!
Gehört definitiv zu meinen liebsten Hörbüchern. Wenn man erstmal drin ist, kann man garnicht mehr aufhören...
Ich habe viel mitgenommen und fand den Titel ganz toll, habe mir gerade das nächste von Stefan Merath runtergeladen!
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