Empathisch kommunizieren. Ein kleiner GFK-Leitfaden mit vielen praktischen Übungen
Artikel konnten nicht hinzugefügt werden
Der Titel konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Der Titel konnte nicht zum Merkzettel hinzugefügt werden.
„Von Wunschzettel entfernen“ fehlgeschlagen.
„Podcast folgen“ fehlgeschlagen
„Podcast nicht mehr folgen“ fehlgeschlagen
Für 6,95 € kaufen
Sie haben kein Standardzahlungsmittel hinterlegt
Es tut uns leid, das von Ihnen gewählte Produkt kann leider nicht mit dem gewählten Zahlungsmittel bestellt werden.
-
Gesprochen von:
-
Wolfgang Berger
Über diesen Titel
Ein interaktives Hörbuch, das uns zeigt, wie wir mit zwischenmenschlichen Konflikten besser umgehen können.Wie können wir eine Meinungsverschiedenheit klären, wenn wir dieser mit Angst und einer gewissen Abwehrhaltungen entgegenblicken, weil sie mit Bewertungen einhergeht? Laut Rosenberg ist Empathie der Schlüssel. Auf einer empathischen und ehrlichen Grundlage sind wir in der Lage, Konflikte als eine Chance zu nutzen, um aus diesen etwas für sich mitzunehmen und voneinander zu lernen. Auf diese Weise ist es möglich, selbst für gravierende Differenzen eine friedliche Lösung zu finden.
©2019 SAGA Egmont (P)2021 SAGA EgmontDas sagen andere Hörer zu Empathisch kommunizieren. Ein kleiner GFK-Leitfaden mit vielen praktischen Übungen
Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Sonja
- 09.06.2022
Hervorragend
Es macht Freude, sich mit der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg zu beschäftigen. Dieses Hörbuch geht ganz in die Praxis, und verhilft damit zu größerem Verständnis und dazu, es auch mal neugierig ausprobieren.
Sehr empfehlenswert!
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Maverick
- 04.06.2023
Zum Verinnerlichen
Anschauliche Beispiele zum anwenden der GFK im Alltag. Viele Situationen aufgezeigt und Lösungen Vorschläge Angeboten. Durch mehrmaliges hören dieses Hörbuchs (2xMonat) erziele ich ein hilfreiche Routine. Vielen Dank Marshal
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Amazon Kunde
- 04.06.2023
Nicht hilfreich
Ich finde das Buch sehr schwer zuverstehen . Nach 35 Minuten musste ich es beenden da ich Kopfschmerzen empfunden habe. Ich könnte mich sehr schlecht darauf zu konzentrieren
Schade
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- JJay
- 07.11.2022
Leider schlechte Qualität
Leider hat der Zuschnitt der Audiodateien Anfänge abgeschnitten so das nur Bruchstücke der Wörter zu hören sind. Inhaltlich ok, könnte jedoch interessanter gestaltet werden.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
1 Person fand das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Anonymer Hörer
- 20.03.2023
Das Buch ist sein Geld nicht wert
Das Buch besteht fast ausschließlich nur aus endlosen Aufzählungen von irgendwelchen Beispielsätzen. Es ist kaum machbar dieses Hörbuch länger als 10 Minuten am Stück zu hören, da unglaublich eintönig. Sehr schade, da ich die Arbeit von Marshall B. Rosenberg vom Kern her sehr schätze.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Anonym
- 02.03.2023
naja!
Das Buch scheint etwas kurz, für dieses Thema. Und die Beispiele setzt kein Mensch in der Realität um. Person A sagt: "Ich bin froh, un diese Reise herum gekommen zu sein" - Person B antwortet: "Du bist also froh, diese Reise nicht gemacht zu haben..." Realität: Wie Person A ja bereits gesagt hat, Ja, so ist es. Das nochmal in anderen Worten zu wiederholen bringt die Situation nicht voran. Eher würde man sich fragen "Hab ich doch grad gesagt, hört er mir nicht zu oder nimmt er mich nicht ernst?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
3 Leute fanden das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Frau S.
- 14.01.2024
Schlecht zuzuhören
Überhaupt nicht empfehlenswert. Man kann schlecht zuhören und die Umsetzung ist auch fraglich. Eine Auflistung von Beispielen. Schrecklich. Ich habe abgebrochen.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.