Der Mitarbeiter-Magnet Titelbild

Der Mitarbeiter-Magnet

302 Hacks für Recruiting, Employer Branding und Leadership

Reinhören

0,00 € - kostenlos hören
Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, jederzeit flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

Der Mitarbeiter-Magnet

Von: Michael Asshauer
Gesprochen von: Michael Asshauer
0,00 € - kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 16,95 € kaufen

Für 16,95 € kaufen

Jetzt kaufen
Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.
Abbrechen

Über diesen Titel

302 Hacks für das Talent Management.

Unternehmer, Manager und Führungskräfte erhalten mit diesem Hörbuch Inspirationen, um bessere Mitarbeiter zu finden, besser zu führen und Talente langfristig zu binden. Sie bekommen Anregungen, die sie alleine sofort umsetzen können, ohne durch die Unternehmensbürokratie gebremst zu werden, die Organisationsstrukturen ändern oder riesige Budgets beantragen zu müssen.

Der Autor bietet 302 kleine, simple, aber unglaublich effektive Kniffe und Tricks für erfolgreiches Recruiting, Leadership, Mitarbeitermotivation und -bindung direkt aus der Praxis. Vom Employer Branding über den Auswahlprozess, bis hin zu Kultur und schließlich zum Offboarding - für jeden Schritt gibt es Inspirationen für sofortige Veränderungen mit starker Wirkung. Alle Hacks können einfach und schnell im Team oder im Unternehmen eingesetzt werden. So können Leader die richtigen Leute für das Unternehmen begeistern, sie besser führen und länger mit ihnen zusammenarbeiten.

Inhalte:

  • Talente finden: Employer Branding, Active Sourcing, Recruiting, Auswahlprozess, Networking, Social Recruiting
  • Talente führen: Onboarding, Motivation, Führung, Agile Prozesse
  • Talente binden: Teambuilding, Kultur, Benefits
  • Talente gehen lassen: Trennung, Offboarding
©2021 Haufe-Lexware GmbH & Co. KG (P)2021 Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Arbeitsplatz- & Organisationsverhalten Management & Leadership
activate_Holiday_promo_in_buybox_DT_T2

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Recruiting Titelbild
Die besten Mitarbeiter finden und halten. Die ABC-Strategie nutzen Titelbild
Mitarbeitermotivation Lernen Titelbild
Marketing mit Plan Titelbild
Human Resource Management - Grundlagen: Humankapital verstehen und erfolgreich managen Titelbild
Marketing 5.0 Titelbild
Wer hat den Ball? Mitarbeiter einfach führen Titelbild
Das ist Marketing! Titelbild
Mach deine Marke zu Gold Titelbild
Story Brand Titelbild
Der Fisch stinkt vom Kopf Titelbild
Der 2-Stunden-Chef Titelbild
Dein Wille geschehe Titelbild
Rhetorik, Smalltalk, Schlagfertigkeit, Selbstbewusstsein: Das Große 4 in 1 Hörbuch! Titelbild
Das Online Marketing Buch für jedermann Titelbild
Die Schwarzgurt-Unternehmer Titelbild

Das sagen andere Hörer zu Der Mitarbeiter-Magnet

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    8
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    4
Sprecher
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    5
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    4
Geschichte
  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    5
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

👍🏻

Nachschlagewerk um sich inspirieren zu lassen. Das Konzept des Funnels strukturiert diese wirklich gut. Lesenswert

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

viel zu lange Einleitung. Anstrengender Sprecher

Der Sprecher versucht krampfhaft einen dynamischen Sprachstil zu realisieren. Das ist anstrengend. Die Einleitung ist deutlich zu lang und zu banal.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Gefühlt sind es 80% eigenwerbung

Lektion die ich gelernt habe: Es ist eine gute Möglichkeit sich selber zu vermarkten. War direkt nach Kapitel 4 genervt von der Eigenwerbung. Wenn man die gesamten Hinweise auf seine Podcast etc. Rausnimmt hat das Buch nur die Hälfte der Seiten.
Wirklich störend.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Gefährlich oberflächlich

Das Buch hat zwar nicht den Anspruch, wissenschaftlich belegt zu sein oder vollständig in allen Fällen sinnhaft anwendbar zu sein, aber die Tipps sind wetestgehend Standardwissen. Teils werden Behauptungen in den Raum gestellt, für die eine Quelle sehr interessant wären. Man merkt, dass der Autor vom Internet-Startup geprägt ist.

Teils wäre zumindest ein kurzer Hinweis nötig, dass man nochmal die rechtlichen Vorschriften prüft (z.B. beim Thema Einbindung von externen Dienstleistern). Solche Hinweise fehlen teilweise.

Viele Tipps (habe nur das erste Drittel gehört, danach hab ich es zurück gegeben) verweisen auf die Nutzung von Social Media Netzwerken. Und auch wenn man über die aktuelle Relevanz von Facebook streten kann, und evtl. auch noch verknuspern könnte, dass noch von Twitter statt von X die Rede ist, so verliere ich das Vertrauen in das Buch, wenn dort noch von Foursquare die Rede ist. Foursquare wurde vor 15 Jahren und damit 12 Jahre (!) vor Erscheinungsdatum eingestellt.

Schließlich finde ich die Sprecherstimme anstrengend. Zumal der Sprecher die ganze Zeit von "Hääägs" spricht.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

nutzlos

todlangweilig, Finger weg, das Schlechteste, was ich bei Audible je gehört habe. Hauptsächlich werden Phrasen gedroschen. So da habt ihr Eure 15 Wörter mindestens.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.