Der Mitarbeiter-Magnet
302 Hacks für Recruiting, Employer Branding und Leadership
Artikel konnten nicht hinzugefügt werden
Der Titel konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Der Titel konnte nicht zum Merkzettel hinzugefügt werden.
„Von Wunschzettel entfernen“ fehlgeschlagen.
„Podcast folgen“ fehlgeschlagen
„Podcast nicht mehr folgen“ fehlgeschlagen
Für 16,95 € kaufen
Sie haben kein Standardzahlungsmittel hinterlegt
Es tut uns leid, das von Ihnen gewählte Produkt kann leider nicht mit dem gewählten Zahlungsmittel bestellt werden.
-
Gesprochen von:
-
Michael Asshauer
-
Von:
-
Michael Asshauer
Über diesen Titel
302 Hacks für das Talent Management.
Unternehmer, Manager und Führungskräfte erhalten mit diesem Hörbuch Inspirationen, um bessere Mitarbeiter zu finden, besser zu führen und Talente langfristig zu binden. Sie bekommen Anregungen, die sie alleine sofort umsetzen können, ohne durch die Unternehmensbürokratie gebremst zu werden, die Organisationsstrukturen ändern oder riesige Budgets beantragen zu müssen.
Der Autor bietet 302 kleine, simple, aber unglaublich effektive Kniffe und Tricks für erfolgreiches Recruiting, Leadership, Mitarbeitermotivation und -bindung direkt aus der Praxis. Vom Employer Branding über den Auswahlprozess, bis hin zu Kultur und schließlich zum Offboarding - für jeden Schritt gibt es Inspirationen für sofortige Veränderungen mit starker Wirkung. Alle Hacks können einfach und schnell im Team oder im Unternehmen eingesetzt werden. So können Leader die richtigen Leute für das Unternehmen begeistern, sie besser führen und länger mit ihnen zusammenarbeiten.
Inhalte:
- Talente finden: Employer Branding, Active Sourcing, Recruiting, Auswahlprozess, Networking, Social Recruiting
- Talente führen: Onboarding, Motivation, Führung, Agile Prozesse
- Talente binden: Teambuilding, Kultur, Benefits
- Talente gehen lassen: Trennung, Offboarding
Das sagen andere Hörer zu Der Mitarbeiter-Magnet
Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Miles M.
- 10.08.2022
👍🏻
Nachschlagewerk um sich inspirieren zu lassen. Das Konzept des Funnels strukturiert diese wirklich gut. Lesenswert
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- JUN
- 22.10.2021
viel zu lange Einleitung. Anstrengender Sprecher
Der Sprecher versucht krampfhaft einen dynamischen Sprachstil zu realisieren. Das ist anstrengend. Die Einleitung ist deutlich zu lang und zu banal.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
1 Person fand das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Gabriel
- 10.11.2022
Gefühlt sind es 80% eigenwerbung
Lektion die ich gelernt habe: Es ist eine gute Möglichkeit sich selber zu vermarkten. War direkt nach Kapitel 4 genervt von der Eigenwerbung. Wenn man die gesamten Hinweise auf seine Podcast etc. Rausnimmt hat das Buch nur die Hälfte der Seiten.
Wirklich störend.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Amazon Kunde
- 15.07.2024
Gefährlich oberflächlich
Das Buch hat zwar nicht den Anspruch, wissenschaftlich belegt zu sein oder vollständig in allen Fällen sinnhaft anwendbar zu sein, aber die Tipps sind wetestgehend Standardwissen. Teils werden Behauptungen in den Raum gestellt, für die eine Quelle sehr interessant wären. Man merkt, dass der Autor vom Internet-Startup geprägt ist.
Teils wäre zumindest ein kurzer Hinweis nötig, dass man nochmal die rechtlichen Vorschriften prüft (z.B. beim Thema Einbindung von externen Dienstleistern). Solche Hinweise fehlen teilweise.
Viele Tipps (habe nur das erste Drittel gehört, danach hab ich es zurück gegeben) verweisen auf die Nutzung von Social Media Netzwerken. Und auch wenn man über die aktuelle Relevanz von Facebook streten kann, und evtl. auch noch verknuspern könnte, dass noch von Twitter statt von X die Rede ist, so verliere ich das Vertrauen in das Buch, wenn dort noch von Foursquare die Rede ist. Foursquare wurde vor 15 Jahren und damit 12 Jahre (!) vor Erscheinungsdatum eingestellt.
Schließlich finde ich die Sprecherstimme anstrengend. Zumal der Sprecher die ganze Zeit von "Hääägs" spricht.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Doris
- 04.03.2024
nutzlos
todlangweilig, Finger weg, das Schlechteste, was ich bei Audible je gehört habe. Hauptsächlich werden Phrasen gedroschen. So da habt ihr Eure 15 Wörter mindestens.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.