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Chefsache Vertrieb

Vertriebsführung mit System: Warum der Vertrieb das Herzstück Deines Unternehmens ist und warum Du nur mit systematischer Führung richtig skalieren kannst

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Chefsache Vertrieb

Von: Tobias Epple
Gesprochen von: Uwe Prasse
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Über diesen Titel

Dein Unternehmen leidet, ohne dass Du es siehst. Die offene Wunde: Dein Vertrieb.

Oder hast Du das volle Umsatzpotenzial Deines Marktes bereits ausgeschöpft?

Nein?

Dann hältst Du das richtige Buch in der Hand.

Der renommierte Vertriebsprofi Tobias Epple demonstriert nach seinem Vertriebs-Bestseller "Verkaufen mit Herz", was unzählige CEOs der leichten Jahre noch nicht erkannt haben: In Krisenzeiten überleben nur die Unternehmen, die den Vertrieb radikal ins Zentrum stellen.

Vertrieb muss zur Chefsache werden. Denn:

Vertrieb ist der Motor des Unternehmens: Ohne Vertrieb gibt es keine Umsätze und somit auch kein Wachstum.

Vertrieb erfordert strategische Entscheidungen: Die Vertriebsstrategie muss auf die Unternehmensziele abgestimmt sein und erfordert daher eine enge Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführung und Vertriebsleitung.

Vertrieb beeinflusst das Image des Unternehmens: Der Vertrieb ist oft der erste Kontakt, den Kunden mit einem Unternehmen haben.

Vertrieb findet in einem komplexen und dynamischen Umfeld statt. Um auf Kurs zu bleiben, ist eine klare Führung dabei unerlässlich.

Als Leiter seines #1-Vertriebsteams weiß der Autor Tobias Epple genau, worauf es ankommt. Er nimmt Dich in diesem Buch an die Hand, sodass auch Du Dein Unternehmen zu den Gewinnern dieser unsicheren Zeiten machen kannst.

Sodass Dein Unternehmen nicht zu den zahlreichen Firmen gehört, die in den kommenden Jahren zwangsweise scheitern werden. Er zeigt Dir die Stellen, durch die Dein Vertrieb an Stoßkraft verliert, und erklärt Dir, wie Du die Bereiche neu ausrichten kannst, in denen Dein Vertrieb bisher ungebremst in die falsche Richtung rast. Damit Dein Vertrieb im Hier und Jetzt ankommt, braucht es System, Wertschätzung und Mut.

Bist Du mutig genug, jetzt die Verantwortung zu übernehmen, um Dein Unternehmen auf eine solide Basis zu stellen und zukunftsfähig zu machen?

©2023 StudyHelp GmbH (P)2023 Forward Verlag
Management & Leadership Marketing & Vertrieb
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Habe es abgebrochen - für Einsteiger ev. nette Geschichten - aber sicher keine analytische Herleitung, den Vertrieb besser zu machen

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Eine gute Darstellung zum Thema Vertrieb

Mir hat das Hörbuch gut gefallen, insbesondere da es sich nicht nur auf einer reinen Fach-/Sachebene bewegt, sondern auch viele Beispiele, wie guter Vertrieb und Führung geht, beinhaltet.
Das macht das Zuhören auch kurzweilig.
Das der Autor auch und insbesondere viele Alltags Beispiele von deutschen Unternehmern, wie u.a. von Würth, Grupp (Trigema) oder Aldi ua gewählt hat hat mir ebenso gut gefallen und war ein guter Gegenpol zu vielen Steve Jobs oder Elon Musk Vertriebs und Führungsbeispielen.
Als eher Neuling im Vertrieb (Innendienst) konnte ich durch diese Art von Infotainment auch etwas dazu lernen.

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