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Alles Verhandlungssache
- So erreichen Sie, was Sie wollen
- Gesprochen von: Martin Hecht
- Spieldauer: 4 Std. und 24 Min.
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Inhaltsangabe
Gleich nach dem Aufstehen begeben wir uns in die erste Verhandlung mit uns selbst (Vollkornmüsli oder Schoko-Croissant?) und so geht das dann den ganzen Tag weiter - im Beruf und im Privatleben. Denn Verhandlungen finden nicht nur vor Gericht oder an Konferenztischen statt, sondern (bewusst und unbewusst) in vielen kleinen Alltagssituationen: wenn der heranwachsende Sprössling längeren Ausgang fordert, bei Gehaltsgesprächen oder beim Autokauf. Immer stellt sich die Frage: Wo stehe ich? Wo möchte ich hin? Wie kann ich das erreichen?
Frieder Gamm zeigt, wie man Verhandlungen erkennt, sie bestmöglich vorbereitet und schließlich zu einem guten Abschluss bringt. So wird jeder, der die Chance zur Gestaltung nutzt, zum Handelnden, zum Ver-Handelnden. Verhandelbar ist nämlich viel mehr, als wir glauben.
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.
Das sagen andere Hörer zu Alles Verhandlungssache
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Gesamt
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Sprecher
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Geschichte
- Marc Lippold
- 05.01.2019
Erfahrungen sehr gut vermittelt
was ist Mikro-, was ist Metaebene? Verhandeln sehr gut erklärt. Viel berufliche und private Erfahrungen eingebracht. Gut erzählt, tolle Beispiele und Geschichten.
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Gesamt
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Sprecher
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Geschichte
- Amazon Kunde
- 01.11.2018
Auf jeden Fall empfeleswert.
auf jeden Fall empfehlenswert. Zwar gibt es vieles, dass man bereits kennt und das letzte Kapitel, dass sich überwiegend um seine Hilfsorganisation dreht waren nicht so spannend. Im Allgemeinen aber einen auf jeden Fall sehr hörenswertes Hörbuch und angereichert mit sehr vielen nützlichen Tipps, die sich auch problemlos im Alltag umsetzen lassen.
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Sprecher
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Geschichte
- Diana_Gll
- 06.07.2018
Sehr angenehm und kurzweilig
Ich hatte Sorge, da dies mein erstes Hörbuch war, dass es mich langweilt einem Sachbuch zuzuhören, aber der Sprecher ist klasse und der gesamte Aufbau des Buches ist spitze- Theorie mit spannenden Beispielen aus der Praxis und dem Alltag.
Ich fühle mich direkt für meine nächste Verhandlung gewappnet!
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3 Leute fanden das hilfreich
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Sprecher
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Geschichte
- Mirjam Schramek
- 24.11.2018
Witzige und praxisnahe Beispiele
Dem Zuhörer wird anhand von Alltagsproblemen, aber auch beruflichen Herausforderungen verschiedene Verhandlungsstrategien erklärt. Deutlich wird, dass gutes Verhandeln viel mit Empathie und einer positiven Einstellung zu tun hat.
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Sprecher
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Geschichte
- Amazon Kunde
- 03.09.2018
Anfang gut, Schluss etwas mau, gute Einführung
Anfang gut, Schluss mau,
Beispiele teilweise etwas weit hergeholt und wenig realistisch…wer kann im Rahmen einer Verhandlung mit Kunden/Lieferanten schon eine Testfahrt mit dem Porsche oder Besuch im Flugsimulator bieten…
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Sprecher
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Geschichte
- Jochen
- 08.05.2019
Für Anfänger
Wer mit DISG und Fragetechniken noch nichts anfangen kann findet hier den Einstieg. war mir zu oberflächlich und zu viele schwache Beispiele.
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1 Person fand das hilfreich
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Sprecher
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Geschichte
- Tempest
- 07.10.2018
Sehr überzeugter Autor, inhaltlich leider weniger
Dieses Buch war für mich schwer zu hören - sowohl inhaltlich als auch bzgl. Stil und Sprecher. Wobei ich nicht sagen kann, ob der Sprecher hier lediglich den Autor korrekt widergibt, oder ich einem der beiden Unrecht tue.
Aber der Duktus klingt für mich nach einem (zu) sehr von sich überzeugten Autor, was noch OK wäre, wenn mich der Inhalt entsprechend überzeugt hätte. Leider war dieser aus meiner Sicht aber eher oberflächlich, teils sogar pseudo-wissenschaftlich, z.B. die Passagen von einer "Mikro- vs Metaebene". Gerne hätte von den wissenschaftlichen Grundlagen gehört, oder wenigstens woher dieses Begriffspaar entnommen ist. So aber klangen sie wie vom Autor erschaffen und gesetzt.
Andere Abschnitte bemühen recht ausführlich Selbstverständlichkeiten wie eine notwendige Vorbereitung, eine Klärung des Bedarfs des Gegenübers, oder das Bemühen um eine positive Umgebung.
Dazu Beispiele von angeblichen Verhandlungserfolgen, die eigentlich hauptsächlich auf Angebot und Nachfrage zurückzuführen sind: beim Beispiel eines Herstellers, der für ein Produkt das Monopol auf die vom Kunden benötigte Qualität hat, konnte ich den Bezug zum Thema des Buches kaum nachvollziehen.
Schade, weil ich glaube dem Autor sehr, dass ihm an der Vermittlung seiner Erfahrungen gelegen ist.
Ich habe nach 3/4 des Buchs aufgegeben, vielleicht einfach nur nicht mein Stil.
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