• Live-Video Talk
    1 Std.
  • Indication Connector
    Jan 19 2021
    In diesem Kursmodul diskutieren Dr. Andreas Trinkl, Tobias Quadt und Martin Drees über die veränderte Rolle des Außendienstes und beantworten folgende Fragen: Warum muss sich das Anforderungsprofil an Außendienstmitarbeiter verändern? Welche konkreten Skills werden in Zukunft gefragt sein? Und wie können sich Teams auch hier crossfunktional aufstellen?
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    23 Min.
  • Future Game Health
    Jan 18 2021
    In diesem Kursmodul stellen Friederike Riemer und Felix. M. Wieduwilt das Future Game Health 2050 vor. Mit diesem Tool können Sie die Trends von heute systemisch betrachten und vorhersagen, was in ferner Zukunft möglich sein wird. Alles mit dem Ziel: Resiliente Strategien und Produkte zu entwickeln, die auch übermorgen noch erfolgreich sind.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    25 Min.
  • Medical Product Owner
    Jan 15 2021
    In diesem Kursmodul sprechen Dr. Olaf Sicken und Benedikt Zanders gemeinsam mit Martin Drees über die neue Rolle des Medical Product Owners. Die Mitwirkenden diskutieren über die erfolgsentscheidenden Aufgaben - über die Pre-Launch-Phase hinaus.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    18 Min.
  • Chief Customer Experience Officer
    Jan 11 2021
    Ein durchgehend nützliches Kundenerlebnis auf allen Touchpoints schaffen – das ist die Aufgabe des Chief Customer Experience Officers (CCEO). Dr. Andreas Trinkl, Tobias Quadt und Martin Drees diskutieren in diesem Kursmodul, warum Kundenzentrierung für jedes Unternehmen essentiell ist, wie Sie das bereits bestehende Wissen über Ihre Kunden noch besser nutzen und wie Sie den idealen CCEO finden.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    19 Min.
  • Insights Manager
    Dec 16 2020
    In diesem Kursmodul sprechen Dr. Annett Noack und Tobias Quadt gemeinsam mit Martin Drees über die neue Rolle des Insights Managers: Was unterscheidet ihn vom Analysten? Die Mitwirkenden diskutieren über die Chancen, die proaktives Arbeiten mit Hypothesen für besseres Kundenverständnis bieten.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    32 Min.
  • Spielfelder
    Dec 7 2020
    In diesem Kursmodul sprechen Arite Mickan und Benedikt Zanders gemeinsam mit Martin Drees über die zentrale Frage des Think Tanks: Was müssen wir tun, um persönliche Beziehungen kanalunabhängig zu machen? Die Speaker gehen dabei auf drei Arten der Kundenansprache ein und diskutieren, wie der persönliche Kontakt zu unseren Kunden – zusätzlich zu den Außendienstbesuchen – auch über digitale Kanäle aufgebaut und gepflegt werden kann.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    19 Min.
  • Mission und Prinzipien
    Nov 19 2020
    In diesem Kursmodul diskutieren Martin Drees, Elisabeth Moser und Sybille Petersohn über das grundlegende Problem, das durch die Corona-Krise aufgedeckt wurde: Unsere wertvollen Kundenbeziehungen sind kanalabhängig. Bricht also der Kanal weg, bricht auch die Beziehung weg. Diese Erkenntnis haben die Experten in unserem Think Tank zum Anlass genommen, Marketing und Sales neu zu denken und ein Framework zu entwickeln, das genau dieses Problem lösen soll.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    16 Min.