• brandDOC - Der Podcast über Markenidentität und Markenverhalten

  • Von: Harald Sturm
  • Podcast

brandDOC - Der Podcast über Markenidentität und Markenverhalten

Von: Harald Sturm
  • Inhaltsangabe

  • Jeder von uns kennt sie. Jeder von uns hat sie. Vielfach lieben wir sie und oft gibt es für sie kaum Alternativen. Marken. Jeder von uns kauft sie. Und besitzt sie. Eine Marke existiert ausschließlich in den Köpfen der Menschen. Es sind gedankliche Beziehungen entstanden. Doch was prägt sie? Was sind die Treiber der Marke? Wie ist die Haltung, die Werte, die Vision? Wie ist ihr Verhalten? Was ist die wahre Identität und warum zeigt sie sich so? Mein Name ist Harald Sturm und ich bin Ihr Gastgeber in meinen Podcast brandDOC. Dem Podcast über Markenverhalten und Markenidentität. Dieser Podcast ist für Unternehmer, Geschäftsführer, Marketingprofis und Menschen, die Marken faszinieren. Erfahren Sie, wie Marken ihre Identität aufbauen. Und durch kohärente Kommunikation und konsequentes Verhalten, eine starke Bindung, eine nachhaltige Beziehung zu ihren Kunden und Mitarbeitern aufbauen. Lassen Sie sich von Insights inspirieren und von praxisnahen Tipps begeistern. Die helfen, Ihre eigene Marke zu stärken und weiterzuentwickeln. Impressum: brandDOC von Harald Sturm ist ein Podcast der Branding Agentur Sturmerprobt www.sturmerprobt.com
    Harald Sturm
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
activate_Holiday_promo_in_buybox_DT_T2
  • Die Macht der Tonalität: Wie KI die Markenidentität prägt
    Dec 20 2024
    In diesem Podcast diskutieren Harald Sturm (Host und Gründer der Branding-Agentur Sturmerprobt) und Dr. Jonathan Mall von Neuroflash die Bedeutung der Tonalität in der Markenidentität und wie KI dabei helfen kann, eine einzigartige Brand Tonality zu entwickeln. Sie betonen die Wichtigkeit der Unterscheidung einer Marke von anderen, um im Gedächtnis zu bleiben. Durch die Nutzung von generativer KI wie ChatGPT kann die Marke authentisch ausgedrückt werden. Neuroflash hat eine Studie durchgeführt, um den Kern der Marke automatisch zu extrahieren und in den generativen Prozess einzubeziehen, um eine klare Markenidentität zu schaffen.

    Es wird auch die Bedeutung einer evaluativen KI für die Auswahl von Texten diskutiert, die am besten zur Marke passen. Die Gesprächspartner reflektieren auch über die Entwicklung von KI und wie sie die Zukunft beeinflussen könnte. Die Diskussion endet mit einem Ausblick auf die Zukunft der KI-Entwicklung und die Potenziale für weitere Innovationen, insbesondere im Hinblick auf Effizienzsteigerung und Generalisierungsfähigkeit von KI-System

    https://neuroflash.com/de
    Dr. Jonathan Mall

    https://www.sturmerprobt.com/
    Harald Sturm
    Host von brandDOC
    GF Branding Agentur Sturmerprobt

    #marke #branding #marketing #kommunikation #ki #neuroflash #chatgpd #design

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    55 Min.
  • Wirkungsvoll vor der Kamera
    Dec 4 2024



    Über Ina Böttcher

    Mehr zu Ihr und ihrer Arbeit:
    ► Freebie: https://podcast.ina-boettcher.de/► Online Kurs: https://training.ina-boettcher.de/spotlight/
    ► Mastermind: https://ina-boettcher.de/mastermind-womens-excellence/
    ► Website: https://ina-boettcher.de
    ► Buche dir dein Gespräch mit mir: https://calendly.com/ina-boettcher/kennenlernen


    Vernetze dich mit ihr auf Social Media:
    ► LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/inaboettcher-medientraining/
    ► Instagram: https://www.instagram.com/inaboettcher_medientraining/
    ► YouTube https://www.youtube.com/@Ina_Boettcher/
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    44 Min.
  • Innovationskulturen im Vergleich: Silicon Valley vs. Europa.
    Nov 2 2024
    (0:00:00) - Einführung und Vorstellung
    (0:02:13) - Silicon Valley und Tech-Unternehmen
    (0:07:20) - Investoren und Technologieunternehmen
    (0:10:21) - Innovationskultur in Europa
    (0:13:00) - Zukunft, Innovation und Bildung
    (0:18:49) - Ökonomie und Politik
    (0:20:50) - Kreativität und Finanzierung
    (0:26:04) - Autonomes Fahren und multikulturelle Teams
    (0:33:26) - Persönliche Reflektion und Mindset
    (0:36:43) - Gesundheit und Baby-Boomer-Generation
    (0:40:28) - Abschluss und Ankündigungen

    In der Podcast-Episode spricht Prof. Dr. Gerald Lembke über die Unterschiede in der Innovationskultur zwischen dem Silicon Valley und Europa. Er betont die finanziellen Erfolge von Start-ups im Silicon Valley, kritisiert die bürokratischen Hürden in Europa und diskutiert die Notwendigkeit von Kreativität und frühem Lernen für Innovationen. Lembke fordert einen Wandel im Denken und Handeln, um Deutschland innovativer zu machen. Er spricht auch über die Begeisterung für selbstfahrende Taxis im Silicon Valley im Vergleich zu Europa und betont die Bedeutung von Sicherheit und Effizienz in der Technologie. Abschließend appelliert er an Menschen, jeden Tag etwas Neues zu schaffen, sich Herausforderungen zu stellen und geistig fit zu bleiben, unabhängig vom Alter.

    Website Prof. Dr. Gerald Lembke
    https://gerald-lembke.de/

    Seine Podcasts auf Spotify:
    • Profcast https://open.spotify.com/show/2w6j0f9KAi3DvC0tc3jcWI?si=0587c2d2d3114f7a
    • Jeder kann KI - der KI-News-Talk: https://open.spotify.com/show/2SwNqt1t3VspDowNUb6Zt0?si=8d3696dc646f4ba1

    Gastartikel bei Focus Online zu KI:
    https://www.focus.de/experts/kommentar-von-gerald-lembke-deutschland-ist-beim-thema-ki-nicht-abgehaengt-es-ist-nie-richtig-losgefahren_id_260315361.html?utm_medium=website&utm_source=expert-circle&utm_campaign=ec-livemail


    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    43 Min.

Das sagen andere Hörer zu brandDOC - Der Podcast über Markenidentität und Markenverhalten

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.