Online Marketing leicht gemacht

Von: Freddy Braun - mad.Design GmbH
  • Inhaltsangabe

  • Die digitale Revolution ist in vollem Gange: Allein in Deutschland kommunizieren, kaufen und informieren sich über 60 Millionen Menschen über das Internet. Rund 13 Millionen Menschen geben an, fast den ganzen Tag lang auf die ein oder andere Art und Weise mit dem Internet verbunden zu sein. Und deutsche Firmen, die ihre Produkte im Netz verkaufen (E-Commerce), verdienen zusammengenommen fast 60 Milliarden Euro im Jahr. 30 Mal so viel, wie noch vor 10 Jahren! Wer Online Marketing und alle damit verbundenen Möglichkeiten heute vernachlässigt, lässt wertvolle Euros und Freiheiten auf dem Tisch liegen. 🤔 Doch wie startet man, wenn man sich online etwas aufbauen möchte? 🤔 Wie nutzt man das Internet, um bestehende Produkte zu vermarkten und zu verkaufen? 🤔 Und welche neuen Produktkategorien und Möglichkeiten bietet uns das Internet? In Online Marketing leicht gemacht gehen wir all diesen Fragen auf den Grund. Wir schauen uns an… ✅ wie man profitable Online Business Ideen identifiziert und testet, ✅ wie man Besucher durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf die eigene Website bringt, ✅ für wen sich Social Media Marketing eignet und, wie man dabei vorgehen sollte, ✅ warum Content Marketing nicht nur im B2C, sondern auch im B2B Bereich entscheidend ist, ✅ wie ein Marketing Funnel (Sales Funnel) aussehen muss, damit aus Interessenten zahlende Kunden werden, ✅ wie die perfekte Website aufgebaut sein sollte (marketingorientierter Website Aufbau, statt einfach nur „Webdesign“ dessen Fokus auf der Optik liegt, allerdings nichts verkauft) ✅ was alle verkaufsstarken Online Shops gemeinsam haben, ✅ warum blogging heute enorm unterschätzt wird ✅ und Vieles, Vieles mehr! Abonniere „Online Marketing leicht gemacht“ und lerne, wie Du Dich, Deine Expertise, Deine Produkte und Dienstleistungen auch online auf ehrliche Art und Weise vermarktest — und Deinen Umsatz damit langfristig und planbar steigerst. Wer spricht hier? Freddy Braun ist die Stimme hinter Online Marketing leicht gemacht. Freddy ist zudem Gründer und Co-CEO der Webagentur mad.Design. mad.Design erstellt und betreut verkaufsstarke B2B Webseiten für den Mittelstand. Denn anders, als viele andere Agenturen, legen wir enorm viel Wert auf Verkaufspsychologie! Weil...Hand aufs Herz...niemand will eine Website! Aber wir alle wollen das, was Website und Shop für uns tun können: ✅ Besucher anziehen ✅ Vertrauen mit diesen Besuchern aufbauen ✅ Besucher in Kunden verwandeln ✅ Die eigene Marke stärken ✅ Das Unternehmen für Bewerber ins richtige Licht rücken Buche jetzt Dein kostenloses Strategie-Gespräch und finde heraus, wo das größte Potential Deiner Website schlummert 👉👉 https://omlg.de Wir sorgen dafür, dass Deine Website nicht einfach nur schön aussieht, sondern Interessenten gezielt anspricht und Stück für Stück in Kunden umwandelt. Alle Marketing Strategien, die wir für Dich umsetzen, haben wir ausgiebig selbst getestet. Dieselben Strategien verhelfen unseren derzeitigen Kunden unter anderem zu... ✅ 263% mehr Besuchern (Kunde: Avista ERP) ✅ 2,4 Sekunden schnelleren Ladezeiten und mehr Nutzer ihrer Suchfunktion (Kunde: Artes Recruitment GmbH) ✅ einer Website, auf der im Schnitt 3 Minuten (!) mehr Zeit verbracht wird, als auf der durchschnittlichen B2B Website (Kunde: PowerAttack GmbH) ✅ 112% mehr Umsatz dank neuem Online Shop (Kunde: Lovely Lots Coffee) ✅ 21% mehr Affiliate Provision (Kunde: Relax Experten) Und aufgrund unserer technischen Expertise ist uns keine individuelle Plugin- oder Schnittstellen-Entwicklung zu groß. Wir sorgen dafür, dass Dein administrativer Aufwand so gering wie möglich ausfällt. Lass' uns gemeinsam besprechen, ob und wie wir Dich unterstützen können. Mach' es, wie dutzende andere Podcast Hörer vor Dir und buche jetzt Dein kostenloses Strategie-Gespräch 👉👉 https://omlg.de
    Freddy Braun - mad.Design GmbH
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • #116: Gute Websites 2025
    Jan 16 2025

    Wie bringst Du die Qualität Deiner Dienstleistung auch auf Deiner Website rüber?

    Genau darum dreht sich diese Podcast Folge.

    Es geht um gute Websites 2025. Und es geht darum, wann man Website Trends wirklich folgen sollte und, wann man sich auf andere Dinge konzentrieren sollte.

    Denn das einzige Ziel einer Website ist es, ein wirtschaftliches Ziel zu erreichen. Daran hat sich auch im neuen Jahr nichts geändert. Wie man dieses Ziel definiert und erreicht, verrate ich Dir in dieser Folge.

    Du willst Deine Website einmal analysieren lassen?

    Dann buch jetzt Dein unverbindliches Erstgespräch.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    17 Min.
  • #115: Ads & Website aus einem Guss
    Jan 6 2025

    Bezahlte Werbeanzeigen sind eine herausragende Möglichkeit, um Angebote zu testen. Angebote, die später den Kern Deiner Website darstellen.

    Niemand liest Deine Website. Webseiten werden zunächst gescannt, nicht gelesen. Wie man das eigene Angebot eingrenzt, beschreibt und anbietet, hat einen entscheidenden Einfluss darauf, ob dieses später wahrgenommen wird.

    Wie das im Einklang mit Ads gelingt, zeige ich Dir in dieser Folge.

    Hier kannst Du ein Erstgespräch für eine Zusammenarbeit mit uns bei mad.Design anfragen.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    14 Min.
  • #114: Die perfekte Startseite
    Dec 23 2024

    Der einzige Zweck einer Webseite ist es, ein wirtschaftliches Ziel zu erreichen.

    Der mitunter wichtigste Teil ist dabei Deine Startseite.

    Denn Deine Startseite wird in der Regel als erstes aufgerufen.

    Ob sich User danach noch mit anderen Unterseiten beschäftigen oder, besser noch, bei Dir anfragen, entscheidet sich deshalb auf Deiner Startseite.

    Wie die perfekte Startseite einer Website aufgebaut sein muss, das und mehr lernst Du in dieser Podcast Folge.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    28 Min.

Das sagen andere Hörer zu Online Marketing leicht gemacht

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessantes Thema

Das Thema ist sehr interessant, guter und wertvoller Inhalt. Hier wird der Unternehmergeist angeregt. Super, weiter so. :)

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.