LinkedIn Lounge

Von: Tomas Herzberger & Marina Zayats
  • Inhaltsangabe

  • Dein Podcast für alles rund um LinkedIn und souveräne Kommunikation. Wir helfen dir dabei, mehr Spaß und mehr Erfolg auf dem wichtigsten B2B Kanal zu haben. Wir sprechen über Profiloptimierung, Digital Personal Branding, Content Strategie und Social Selling Aber auch analoge Kommunikation wie Rhetorik, Körpersprache, Networking und Präsentationen kommen nicht zu kurz. Egal ob Führungskraft, Thought Leader, Experte, Vertriebler oder HR-Professional: wir geben dir das Wissen an die Hand, mit dem du deine Karriere vorantreiben kannst. Deine Gastgeber: Marina Zayats ist Co-Founder von Schaffensgeist und seit 2015 Beraterin für CEO Branding, Corporate Influencer und Social Selling sowie Autorin des Buches „Digital Personal Branding. Über den Mut, sichtbar zu sein.“ Sie hat bisher über 15 Vorstände befähigt, ihre Personal Brand aufzubauen und sichtbar zu machen. Zudem begleitet sie mittelständische Unternehmen und Konzerne bei längerfristigen Change-Prozessen hin zur digitalen Souveränität. Ihr Wissen hat sie bisher in über 500 Workshops und Keynotes auf Konferenzen, in Podcasts und bei Firmenevents geteilt. Tomas Herzberger ist Co-Autor der Bestsellers “Growth Hacking" sowie “Branding mit LinkedIn“ und ist Instructor bei LinkedIn Learning. Gemeinsam mit Marina Zayats Co-Host des Podcasts “LinkedIn Lounge“.‍ Er hilft Unternehmen dabei, die richtige Strategie zu finden und pragmatisch umzusetzen. Dabei nutzt er u.a. Growth Hacking und Storytelling. Sein Schwerpunkt sind Vorträge und Gruppenworkshops, insb. zu den Themen Branding, Corporate Influencer und Growth Mindset.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • #158 Corporate Influencing bei Everphone mit Folke Christoph Grigo
    Jan 17 2025
    In dieser Episode der LinkedIn Lounge spricht Tomas Herzberger mit Folke Christoph Grigo über die Bedeutung von LinkedIn für die Karriere, die Rolle von Corporate Influencern im Employer Branding und die Herausforderungen bei der Content-Erstellung. Folke teilt seine Erfahrungen als VP People and Culture bei Everphone und betont die Wichtigkeit von Authentizität und Regelmäßigkeit in der LinkedIn-Nutzung. Zudem wird diskutiert, wie man ein erfolgreiches Corporate Influencer Programm aufbaut und welche Eigenschaften dafür notwendig sind. In dieser Episode diskutiert Tomas Herzberger über die Bedeutung von Corporate Influencern und Engagementgruppen in Unternehmen. Er erklärt, wie wichtig eine abgestimmte LinkedIn-Strategie ist und wie Content über verschiedene Plattformen hinweg genutzt werden kann. Zudem werden die Herausforderungen und Chancen in sozialen Medien thematisiert, insbesondere im Hinblick auf Fake News und politische Äußerungen. Herzberger betont die Bedeutung von psychologischer Sicherheit in der Führung und die Notwendigkeit, authentisch in der Unternehmenskommunikation zu sein. Folke auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/folke-grigo/ Über die LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger. Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir helfen Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu steuern und als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr über Schaffensgeist auf schaffensgeist.com Du hast Fragen oder Vorschläge für Themen und Gäste für einer der kommenden Episoden? Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf LinkedIn!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    44 Min.
  • #157 Was macht Meta denn da, bitte?!
    Jan 10 2025
    In dieser Episode der LinkedIn Lounge spricht Tomas über die aktuellen Entwicklungen auf LinkedIn und in der Social Media Welt. Er reflektiert über persönliche Vorsätze, die Optimierung von LinkedIn-Profilen und die Marketingstrategien der Bauligbrüder. Zudem wird die Ankündigung von Mark Zuckerberg zu Änderungen bei Meta diskutiert, die potenziell negative Auswirkungen auf die Plattform und die Nutzer haben könnten. In dieser Episode wird die Abhängigkeit von Social Media und deren Einfluss auf Unternehmen und Kommunikation thematisiert. Es wird diskutiert, wie politische Einflüsse und die Integration von AI-Bots die Nutzung von Plattformen wie Facebook und LinkedIn verändern. Zudem wird die Notwendigkeit betont, sich nicht ausschließlich auf Social Media zu verlassen und eigene Inhalte zu kontrollieren. Über die LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger. Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir helfen Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu steuern und als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr über Schaffensgeist auf schaffensgeist.com Du hast Fragen oder Vorschläge für Themen und Gäste für einer der kommenden Episoden? Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf LinkedIn!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    34 Min.
  • #156 Personal Branding Strategien & Tipps für 2025
    Jan 3 2025
    In dieser Episode der LinkedIn Lounge diskutieren Tomas Herzberger und Marina Zayats über persönliche Veränderungen, insbesondere Marinas Hochzeit, und deren Auswirkungen auf ihr eigenes Personal Branding. Sie beleuchten die Wichtigkeit, die Zielgruppe zu verstehen und relevante Inhalte zu erstellen, sowie die Rolle von Kommentaren und Interaktionen auf LinkedIn. Zudem wird die Bedeutung von Klarheit und Wiedererkennungswert im Personal Branding hervorgehoben. In dieser Episode diskutieren sie aber auch, wie man seinen Wiedererkennungswert im Newsfeed steigern kann, indem man aktuelle Anlässe und Trendthemen mit dem eigenen Kernthema verbindet. Sie beleuchten die Bedeutung starker Headlines und die Notwendigkeit, sich nicht nur auf LinkedIn zu verlassen und auch zusätzliche Kanäle neben LinkedIn zu erschließen. Zudem werden die Vorteile von Dokument-Posts und Infografiken hervorgehoben, sowie die Möglichkeiten von Content-Kooperationen zur Reichweitensteigerung. Abschließend fassen sie die wichtigsten Punkte noch einmal zusammen und geben einen Ausblick auf das kommende Jahr. Über die LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger. Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir helfen Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu steuern und als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr über Schaffensgeist auf schaffensgeist.com Du hast Fragen oder Vorschläge für Themen und Gäste für einer der kommenden Episoden? Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf LinkedIn!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    43 Min.

Das sagen andere Hörer zu LinkedIn Lounge

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.