• #4 MYK AUF ZACK – die neue starke Arbeitgebermarke

  • Aug 21 2024
  • Spieldauer: 54 Min.
  • Podcast

#4 MYK AUF ZACK – die neue starke Arbeitgebermarke

  • Inhaltsangabe

  • Mit „MYK AUF ZACK“ startet die Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein eine neue regionale Arbeitgebermarke und Kommunikationskampagne, die ganz besonders die junge Zielgruppe ansprechen soll und über Ausbildung und Arbeitsmöglichkeiten in der Region informiert. Auf der Seite stellen sich Unternehmen mit ihren Schwerpunkten und Angeboten für junge Menschen vor – darunter Backofenbau Heuft, Weltmarktführer und Hidden Champion im Bereich Thermo-Öl beheizter Backofensysteme. In der aktuellen Folge stellt Heuft-Geschäftsführer Georg Rosenbach zusammen mit Wirtschaftsförderin Rita Emde die neue Dachmarke mit vielen praktischen Beispielen aus dem Unternehmensalltag vor. Zentrale Plattform des neuen Angebots ist die gleichnamige Internetseite www.mykaufzack.de, auf der sich bereits zahlreiche regionale Firmen aus den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern präsentieren. Dabei sein ist kostenlos! Die Wirtschaftsförderung möchte die 100 bald knacken. Interessierte Unternehmen können sich melden. Das MYK AUF ZACK-Team unterstützt inhaltlich und redaktionell. Auf der Seite kommen auch junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Wort, Interessierte können sie in Steckbriefen kennenlernen. Nach und nach soll „MYK AUF ZACK“, unter dessen Marke auch Events und Netzwerke organisiert werden, ein Forum der Erfolgsgeschichten werden. Einige besondere warten hier auf die Podcast-Hörer. Denn die Unternehmen, die sich wie Heuft unter der Marke zusammenzufinden, „investieren“, so Georg Rosenbach, bewusst „in Menschen.“ Hier geht es zur Podcast-Folge "Fachkräfte und Jugendmonitor" in der Region: https://starke-wirtschaft-gutes-leben.podigee.io/2-2-fachkrafte-und-jugendmonitor Fragen, Anregungen, Jubelrufe, Kritik, Themenwünsche und Ideen für Gesprächspartner sind natürlich herzlich willkommen: E-Mail info@wfg-myk.de
 Für das kostenlose Podcast-Abo einfach auf die Glocke drücken. Bis zum nächsten Mal! Links: Hier geht's zur regionalen Arbeitgebermarke "MYK AUF ZACK" 
https://www.mykaufzack.de/ Im Studio:
 Rita Emde, Prokuristin der WFG am Mittelrhein
https://www.wfg-myk.de/Wirtschaftsfoerderung/WFG/Ansprechpartner/ Georg Rosenbach, Geschäftsführer, Heuft Thermo-Oel GmbH & Co. KG https://www.heuft-backofenbau.de Moderation: Birgit Eschbach, Studio Venezia
https://www.linkedin.com/in/studiovenezia/?originalSubdomain=de Starke Wirtschaft. Gutes Leben. ist ein Podcast der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH Produziert von Studio Venezia: https://www.studiovenezia.de
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Das sagen andere Hörer zu #4 MYK AUF ZACK – die neue starke Arbeitgebermarke

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.