• 018// 4 Stunden – und dann reicht die Zeit nicht? So gehst du die Bilanzbuchhalterprüfung mit Strategie an

  • Mar 13 2025
  • Spieldauer: 20 Min.
  • Podcast

018// 4 Stunden – und dann reicht die Zeit nicht? So gehst du die Bilanzbuchhalterprüfung mit Strategie an

  • Inhaltsangabe

  • Die Bilanzbuchhalterprüfung dauert vier Stunden – und genau das sorgt bei vielen für Unsicherheit.

    Wie teilt man sich die Zeit am besten ein? Wie verhindert man, dass am Ende eine Aufgabe unbearbeitet bleibt? Die Sorge, sich zu verzetteln oder wichtige Punkte zu verschenken, ist groß.

    Genau das muss nicht passieren. In dieser Folge gebe ich dir eine klare Strategie, mit der du deine vier Stunden optimal einteilst und sicher die 50+ Punkte knackst.

    ✔️ Warum Zeitmanagement in der Prüfung so schwierig ist

    ✔️ Wie du eine kluge Reihenfolge der Aufgaben festlegst

    ✔️ Warum du mit der leichtesten Aufgabe starten solltest

    ✔️ Wann du eine Aufgabe loslassen musst, um keine wertvolle Zeit zu verschwenden

    ✔️ Wie du am Ende noch Punkte aus der letzten Aufgabe mitnehmen kannst

    Am Ende dieser Folge weißt du genau, wie du die vier Stunden in den Griff bekommst – ohne Panik, ohne Zeitdruck, sondern mit Strategie und Taktik.

    📩 Kein Prüfungs-Tipp mehr verpassen?

    Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte regelmäßig wertvolle Strategien für deine Bilanzbuchhalterprüfung!

    Hier geht’s zur Anmeldung: https://verobilanz.ac-page.com/newsletter?test=true

    💡 Teile diese Folge mit jemandem, der sich ebenfalls auf die Prüfung vorbereitet – damit wir uns gemeinsam besser vorbereiten können!

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Das sagen andere Hörer zu 018// 4 Stunden – und dann reicht die Zeit nicht? So gehst du die Bilanzbuchhalterprüfung mit Strategie an

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.