Miteinander reden 2: Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung Titelbild

Miteinander reden 2: Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung

Reinhören

0,00 € - kostenlos hören
Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, jederzeit flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

Miteinander reden 2: Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung

Von: Friedemann Schulz von Thun
Gesprochen von: Christian Baumann, Ursula Berlinghof, Gabriele Gerlach, Philipp Kreisselmeier, Andreas Neumann
0,00 € - kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 15,95 € kaufen

Für 15,95 € kaufen

Jetzt kaufen
Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.
Abbrechen

Über diesen Titel

Beruf, Beziehung, Alltag: Ständig kommunizieren wir mit unserer Umwelt. Und immer wieder entstehen dabei Probleme. Friedemann Schulz von Thun zeigt, welche Erkenntnisse die Kommunikationspsychologie bietet, damit wir auf persönlicher und auf sachlicher Ebene besser kommunizieren.

"Miteinander reden 2" stellt die verschiedenen Kommunikationsstile vor, die Menschen haben. Wie gehen wir am besten mit ihnen um? Und wie können wir das Wissen um unseren eigenen Kommunikationsstil für unsere Persönlichkeitsentwicklung nutzen?

In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.©1981 / 2015 Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg / Friedemann Schulz von Thun (P)2015 Argon Verlag GmbH
Kommunikation & soziale Kompetenz
activate_Holiday_promo_in_buybox_DT_T2

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Miteinander reden 1: Störungen und Klärungen Titelbild
Miteinander reden Titelbild
Erfülltes Leben Titelbild
Gewaltfreie Kommunikation - Konflikte lösen Titelbild
Systemische Fragetechniken für mehr Erfolg im Beruf Titelbild
MiniMax-Interventionen Titelbild
Anleitung zum Unglücklichsein Titelbild
Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Titelbild
Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation. Im Gespräch mit Gabriele Seils Titelbild
Systemische Beratung & Systemisches Coaching Titelbild
Empathisch kommunizieren. Ein kleiner GFK-Leitfaden mit vielen praktischen Übungen Titelbild
Das 1x1 der systemischen Fragetechniken Titelbild
Gewaltfreie Kommunikation und Macht Titelbild
Wie ich dich lieben kann, wenn ich mich selbst liebe Titelbild
Systemische Beratung Handbuch Titelbild
Transaktionsanalyse kompakt erklärt Titelbild

Das sagen andere Hörer zu Miteinander reden 2: Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    280
  • 4 Sterne
    62
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    259
  • 4 Sterne
    36
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    233
  • 4 Sterne
    53
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kann ich nur jedem anderen ans Herz legen,

Kann ich nur jedem anderen ans Herz legen, ss sich einmal anzuhören.
wahnsinnig aufschlussreich und absolut weiterzuempfehlen!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gut

Wem das Buch zu trocken ist zu lesen, der ist mit dem Hoerbuch hier genau richtig, interessant zum hoeren.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eines der besten Bücher in diese Richtung, die ich je gehört habe !!!

Ich werde dieses Buch immer und immer wieder lesen / hören und durcharbeiten. Es ist noch viel besser als der erste Teil. Ich freue mich jetzt auf Teil 3

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super hilfreiches Buch!!

Sauber strukturiert erklärt und toll vorgelesen. hat mir viele Aha-Momente verschafft. Kann ich wärmstens weiterempfehlen, vorallem für Kopfmenschen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Buch

Mir gefällt es an dem Buch, dass man sich selbst begegnet und seine Schwächen erkennt und erkennt für welche charaktäre diese Schwächen wichtig sind. Was für diche ine Schwäche ist, ist für den Anderen wichtig zur Komunikation und Selbstdarstellung.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

tolles Fachbuch für Fachleute

Top, tiefgreifende und ergreifende Darstellung kommunikationswissenschaftlicher Inhalte. Aus meiner Sicht aber an Fachleute adressiert.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Immer wieder beeindruckend

Unglaublich spannend. Fast besser als der erste Teil. Erschreckend wie so viele Analysen und Situationen 1:1 zutreffen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Es ist ein gute Richtlinie über Kommunikation

Sehr hilfreich und nachvollziehbar
Man kann Beispiele für sich selbst verwenden. Möchte mich weiter informieren

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die 8 Kommunikationsstile

Dies ist die Fortsetzung von Miteinander reden 1 – Störungen und Klärungen: Die Psychologie der Kommunikation. Während in Teil 1 die „vier Ohren“ (also die vier Seiten einer Nachricht) genauer unter die Lupe genommen wurden und mir damit schon sehr die Augen (und Ohren) geöffnet wurden, geht es hier um die 8 verschiedenen Kommunikationsstile. Diese sind wie folgt:

1. Der bedürftig-abhängige Stil
2. Der helfende Stil
3. Der selbst-lose Stil
4. Der aggressiv-entwertende Stil
5. Der sich beweisende Stil
6. Der bestimmende-kontrollierende Stil
7. Der sich distanzierende Stil
8. Der mitteilungsfreudig-dramatisierende Stil

Auch wenn man die Menschen und uns selbst natürlich nie gänzlich nur einem Stil zuordnen können, so gelangt man trotz allem auch hier zur tieferen Einsicht der menschlichen Kommunikation, den Chancen die darin liegen aber auch den Tücken, die sich dahinter verbergen.

Für alle, die Teil 1 gehört haben und fasziniert von Schulz von Thuns Ausführungen waren, wird auch dieses weiterführende Buch in Sachen Kommunikation sehr gut gefallen. Denn hier werden nicht nur die verschiedenen Stile erläutert und erklärt, es werden auch Anreize geboten, wie man das ein oder andere eigene Verhalten positiv verändern könnte.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

16 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Fortsetzung

Sehr lehrreich und eine gute Vertiefung des ersten Teils. Viele hilfreiche Tipps zu Persönlichkeitsentwicklung. Am besten gefielen mit die Kapitel über die Beziehnungsschwierigkeiten.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

3 Leute fanden das hilfreich