Hot, Hot Chicken Titelbild

Hot, Hot Chicken

A Nashville Story

Reinhören

0,00 € - Kostenlos hören
Aktiviere das kostenlose Probeabo und kündige monatlich und ohne Verpflichtung.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

Hot, Hot Chicken

Von: Rachel Louise Martin
Gesprochen von: Julienne Irons
0,00 € - Kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Monatlich kündbar.

Für 17,95 € kaufen

Für 17,95 € kaufen

Jetzt kaufen
Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.
Abbrechen

Über diesen Titel

These days, hot chicken is a "must-try" Southern food. Restaurants in New York, Detroit, Cambridge, and even Australia advertise that they fry their chicken "Nashville-style." Thousands of people attend the Music City Hot Chicken Festival each year. The James Beard Foundation has given Prince's Chicken Shack an American Classic Award for inventing the dish.

But for almost seventy years, hot chicken was made and sold primarily in Nashville's Black neighborhoods—and the story of hot chicken says something powerful about race relations in Nashville, especially as the city tries to figure out what it will be in the future.

Hot, Hot Chicken recounts the history of Nashville's Black communities through the story of its hot chicken scene from the Civil War, when Nashville became a segregated city, through the tornado that ripped through North Nashville in March 2020.

©2021 Vanderbilt University Press (P)2022 Tantor
Demografie Gastronomie Lebensmittel & Wein Nord-, Mittel- & Südamerika Sozialwissenschaften

Das sagen andere Hörer zu Hot, Hot Chicken

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.