Der verbotene Ort oder Die inszenierte Verführung
Artikel konnten nicht hinzugefügt werden
Der Titel konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Der Titel konnte nicht zum Merkzettel hinzugefügt werden.
„Von Wunschzettel entfernen“ fehlgeschlagen.
„Podcast folgen“ fehlgeschlagen
„Podcast nicht mehr folgen“ fehlgeschlagen
Für 20,95 € kaufen
Sie haben kein Standardzahlungsmittel hinterlegt
Es tut uns leid, das von Ihnen gewählte Produkt kann leider nicht mit dem gewählten Zahlungsmittel bestellt werden.
-
Gesprochen von:
-
Reinhard Kuhnert
-
Von:
-
Christian Mikunda
Über diesen Titel
In seinem Standardwerk zur Marketing-Dramaturgie entschlüsselt Christian Mikunda eine geheime Erlebnissprache. Die Beispiele dieser aktualisierten Auflage spannen den Bogen von eben eröffneten Shopping-Wundern aus Las Vegas bis zur Terrorismus-Dramaturgie nach dem 11. September.
Mikundas mitreißender Erzählstil macht das Buch zur unentbehrlichen Lektüre für alle, die immer schon wissen wollten, wie die "Drehbücher im Kopf" aussehen, nach denen wir uns richten.
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.
Der Schauspieler Reinhard Kuhnert, geboren in Berlin, ist neben seiner Arbeit als Dramatiker, Regisseur und Liederdichter bekannt als Synchronsprecher. Er spricht u.a. Kevin Spacey, Pierce Brosnan und James Woods. 1999 gewann Reinhard Kuhnert den Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin (Auszeichnung zur Förderung des Kinder- und Jugendtheaters).
Der Autor:
Dr. phil. Christian Mikunda war Film- und Fernsehdramaturg und berät heute als Vordenker der neuen Erlebniswelten die europäische Wirtschaft. Mit diesem Buch gilt er als Begründer der Strategischen Dramaturgie. Er lehr an der Universität Wien und ist Guest Speaker an der Harvard University.
Zu diesem Hörbuch erhalten Sie die Graphiken des Buches als pdf-Datei, das nach dem Kauf Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.
©2009 Audible Studios (P)2009 Audible StudiosDas sagen andere Hörer zu Der verbotene Ort oder Die inszenierte Verführung
Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- eFeL
- 18.01.2015
Gelungen
Meiner Meinung nach ein guter Einstieg ins strategische Marketing.
Leider verwirren die Gleichungen seiner dramaturgischen Handgriffe im Hörbuch etwas - kommt im Buch bestimmt besser.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Coach
- 24.01.2017
Hörenswert für jeden der mit Marketing zu tun hat.
Ich hatte mir vor Jahren schon das Buch gekauft. Das Hörbuch dauert zwar Stunden kann aber bei einigen Gelegenheiten auch nebenbei gehört werden. Auf jeden Fall ein nachdenkenswertes und inspirierendes Buch.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
- dieterkrae
- 03.04.2011
Langatmig
Gibt einblicke in den Aufbau von div. Verkaufsschauplätzen und deren Aufbau, durchaus was für alle Branchen dabei, jedoch dauer es bis man die richtige Stelle gefunden hat
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
- Nina
- 11.10.2009
Wir werden alle manipuliert....
Dieses Hörbuch war hochinteressant. Nicht nur für Fachleute sondern auch für uns als Konsumenten. Es ist spannend zu erkennen wie wir "funktionieren" und wie wir dadurch ganz einfach zu manipulieren sind. Und wir merken von all dem nichts sondern sind einfach glücklich uns so entschieden zu haben. Eigentlich hätte ich diesem Hörbuch gerne fünf Sterne gegeben aber ein Stern Abzug muss leider sein: Die Beispiele gehören mal wieder überarbeitet, sie enden so ungefähr im Jahr 2003 (auch schon ein Update) und gehen ansonsten häufig in die 80er Jahre zurück.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
17 Leute fanden das hilfreich
-
Gesamt
- hillinger
- 28.03.2010
Standardwerk
Hallo zusammen,
Christian Mikunda gilt mittlerweile als der "Shopping-Center-Pabst" und ist in der Szene, zu Recht ein beliebter und oft zu hörender Referent. Das Buch ist für diejenigen interessant, die sich mit der Gestaltung von Shops, Läden und deren Dramaturgie befassen.
Alle seine Bücher sind empfehlenswert. Wen solche Fachbücher interessieren, dem sie auch ein Blick in "Brain View - Warum Kunden kaufen" empfohlen, dieses Buch ist allerdings nicht von Ihm, sondern Hans-Georg Häusel.
Interessant sind auch seine Exkursionen nach Tokio oder Las Vegas.
Viel Spaß beim Lesen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
4 Leute fanden das hilfreich
-
Gesamt
- Juerg Seiberth
- 24.11.2009
Aufgeblasen
Aufgeblasene Allerweltsweisheiten.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
5 Leute fanden das hilfreich
-
Gesamt
- Amazon Customer
- 13.07.2010
Gähnende Langeweile
Strategische Dramaturgie ist das Thema dieses Werkes, das seinem eigenen Anspruch offenbar nicht gerecht wird. Ich habe mich selten so zu Tode gelangweilt, wie bei diesem Sachbuch und habe es nach einem Drittel Hörzeit abgeschaltet und die Stille genossen. Alles kein Drama. Leider nicht.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
- R. Mischke
- 10.03.2013
Dünne, unscharfe Überlegungen
Ich bin gerne auch für seichte Sachbuchkost zu haben, was hier jedoch präsentiert wird ist nicht nur seicht: Argumentationen und Überlegungen sind oft nicht schlüssig, die Informationsdichte ist gering, der wissenschaftliche Anstrich (Autor spricht von seinen Studenten) ärgerlich, weil hier nichts neue präsentiert wird. Und das alles eben ohne gute Inszenierung oder spannende Dramaturgie.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.