Der Blaue Ozean als Strategie Titelbild

Der Blaue Ozean als Strategie

Wie man neue Märkte schafft wo es keine Konkurrenz gibt

Reinhören

0,00 € - kostenlos hören
Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, jederzeit flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

Der Blaue Ozean als Strategie

Von: W. Chan Kim, Renee Mauborgne
Gesprochen von: Olaf Renoldi
0,00 € - kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 20,95 € kaufen

Für 20,95 € kaufen

Jetzt kaufen
Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.
Abbrechen

Über diesen Titel

Der Wall-Street-Journal-Bestseller! Über 3,5 Millionen verkaufte Exemplare weltweit. cDieses Buch ist ein globales Phänomen. Es wurde in 43 Sprachen publiziert und ist auf 5 Kontinenten zum Bestseller geworden.

Die meisten Unternehmen liefern sich erbitterte Kämpfe mit ihren Konkurrenten - um Kunden, Wettbewerbsvorteile und Marktanteile. Und trotzdem wird es für sie immer schwieriger, nachhaltig profitables Wachstum zu erreichen.

Der bahnbrechende Bestseller von W. Chan Kim und Renée Mauborgne stellt das bisherige strategische Denken auf den Kopf: Wer sich auf den Kampf mit seinen Konkurrenten einlässt, hat schon verloren. Wer dagegen ganz neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt, kann satte Gewinne einfahren und seine Wettbewerber getrost vergessen.

"Der Blaue Ozean als Strategie" präsentiert einen systematischen Ansatz, wie man Konkurrenz irrelevant macht, und legt Prinzipien und Methoden vor, mit der jede Organisation ihre eigenen "Blauen Ozeane" erobern kann.

Dieses Hörbuch zeigt:

  • wie man die Grenzen bestehender Märkte kraftvoll erweitert;
  • wie man ganz neue Märkte erschließt;
  • wie man bisher unerfüllte Kundenbedürfnisse erkennt und befriedigt.

Wer das kann, bestimmt selbst die Regeln des Spiels, statt sich ihnen zu unterwerfen und entwirft einen kühnen neuen Weg in die Zukunft.

W. Chan Kim und Renée Mauborgne sind Professoren für Strategie am INSEAD sowie Co-Direktoren des INSEAD Blue Ocean Strategy Institute. Sie sind Mitglieder des Weltwirtschaftsforums und Gründer des Blue Ocean Global Network.

Im englischen Original erschien unter dem Titel "Blue Ocean Strategy, Expanded Edition. How to Create Uncontested Market Space and Make the Competition Irrelevant".

©2015, 2016 Harvard Business School Publishing Corporation. Published by arrangement with Harvard Business Review Press Kim/Mauborgne, Der Blaue Ozean als Strategie, 2. aktualisierte und erweiterte Auflage Carl Hanser Verlag München (für die deutsche Ausgabe) (P)2019 AB Publishing
Management & Leadership
activate_Holiday_promo_in_buybox_DT_T2

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Die nächsten fünf Schritte Titelbild
Lean Startup Titelbild
100 Millionen Dollar Angebote Titelbild
Personal Brands Titelbild
100 Millionen Dollar Leads Titelbild
Das ist Marketing! Titelbild
Das Harvard-Konzept Titelbild
Scaling Up Skalieren auch Sie! Titelbild
Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer Titelbild
Denken Sie groß! Titelbild
Die Prinzipien des Erfolgs Titelbild
Hooked Titelbild
Der Weg zu den Besten Titelbild
The Millionaire Fastlane Titelbild
Unreasonable Hospitality Titelbild
Die Schwarzgurt-Unternehmer Titelbild

Kritikerstimmen


Das ist ein extrem wertvolles Buch.
-- Nicolas G. Hayek, Verwaltungsratpräsident, Swatch Group


Ein Muss für Manager und Wirtschaftsstudenten.
-- Carlos Ghosn, President und CEO, Nissan Motor Co., Ltd

Das sagen andere Hörer zu Der Blaue Ozean als Strategie

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    74
  • 4 Sterne
    27
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    72
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    61
  • 4 Sterne
    23
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Interessante Denkanstöße

Interessante Denkanstöße. Für mich noch nicht vollumfänglich umsetzbar, als Einzelhändler, aber das alles mal gehört zu haben, … ist wertvoll. Ich würde wieder auf das buch zurückkommen, sehe ich mich durch produkteinfälle dazu motiviert. Allerdings das buch bietet auch tools, sich diese „einfälle“ zu erarbeiten. Es ist also durchaus praxisnah. Trotzdem nur 4sterne weil mich andere Bücher zu business themen noch mehr abholten

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Pflichtlektüre

Sollte jeder Existenzgründer und Unternehmer gelesen und verinnerlicht haben.
Sehr klar und deutlich erklärt.Eine genauere Anleitung zum Erfolg habe ich bis heute nicht gelesen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sollte man einmal gehört haben!

Zwar sind viele Darstellungen in diesem Buch von sich aus logisch aber man bekommt einen sehr guten Überblick was es mit der Erschließung neuer Nischen auf sich hat, bzw. Blauer Ozeane.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr zu empfehlen

Ein brilliantes Buch über strategisches Marketing. Die Praxisbeispiele in dem Buch sind sehr inspirierend. Jeder Unternehmer und jeder Manager sollte das lesen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr anregend

Aber wenn man wirklich einsteigen will in das Thema kommt nicht drum rum sich ein gedrucktes Exemplar zu kaufen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich